Text markieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leviathan05

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

ich probiere nun schon seit einer halben Stunde im Browser und sonstwo mit dem S-Pen einen Text zu markieren, aber es will einfach nicht klappen, die Anleitung in der S-Pen Einstellung ist auch nicht sehr hilfreich...
Kann mir vlt jemand genau beschreiben wie das gehen soll?
Etwas ausschneiden (also einen Bildabschnitt) ist gar kein Thema, nur markieren geht nicht.
Wenn ich es richtig verstanden hab Taste am Stift drücken, links vom Text aufsetzen, Linie durch Text ziehen und Taste loslassen und es sollte markiert sein, aber es passiert einfach nichts...Bin schon am verzweifeln und konnte nirgends im Inet etwas dazu finden...

bei mir geht's genau so, wie Du beschrieben hast. (im Browser getestet)
Button am Stift drücken und gedrückt halten, dann von links über den zu markiernden Text ziehen und Stift-Button los lassen. Dann erscheint der Text blau hinterlegt mit je einem Marker links und rechts (Anfang bzw. Ende)

Ergänzung: Wenn man dann die Marker verschiebt, egal ob mit Finger oder Stift, erscheint sogar ein Lupenbereich zur besseren Auswahl.

LG

PS: Habe die neueste Firmware XXLAJ1 drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob du es so schon probiert hast aber:

1. Taste drücken
  2. Stift aufsetzen
  3. Strich über den zu markierenden Text machen, dabei spielt es keine Rolle ob von links nach rechts oder umgekehrt
  4. Stift absetzen
  5. Taste loslassen

Danke für die Antworten..
Ich habe tatsächlich die Taste zu früh losgelassen bevor der Stift abgesetzt war...
Ich habe nun aber festgestellt, dass es nicht überall geht...Ich habe es bei SMS oder Mail oder im Dolphin Browser ausprobiert, aber dort funktioniert es nicht...in GoogleMail und im StockBrowser geht es jetzt aber...
Auch blöd, dass die Funktion z.B. im Dolphin Browser oder Nachrichten nicht funktioniert...trotzdem vielen Dank!

Leviathan05 schrieb:
Ich habe nun aber festgestellt, dass es nicht überall geht...Ich habe es bei SMS oder Mail oder im Dolphin Browser ausprobiert, aber dort funktioniert es nicht...in GoogleMail und im StockBrowser geht es jetzt aber...
Auch blöd, dass die Funktion z.B. im Dolphin Browser oder Nachrichten nicht funktioniert...trotzdem vielen Dank!

Also ich habe es gerade bei SMS getestet und bei funktioniert es auch da.
Allerdings nur in der Nachricht selbst nicht in der Konversationsansicht.

Zurück
Oben Unten