Tonaufnahmen verzerrt, teilweise ausgesetzt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

majoh

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich habe das Note am Samstag/Sonntag einem kleinen Härtetest unterzogen
Ich habe einige Aufnahnen auf der Sensation White gemacht, die Videoqualität ist wirklich gut, aber der Ton eine Katastrophe.

Klar übersteuert der Sound, das ist mir klar, aber auf dem Note ist er teilweise ausgesetzt oder kaum noch zu erkennen.
Das 50 € Smartphone meines Kumpels hat dies deutlich besser hinbekommen.

Gibt es ne Möglichkeit den Aufnahmepegel des Mikros zu regeln oder ist dies Hardware bedingt nicht möglich und das Note für laute Aufnahmen einfach nicht zu gebrauchen ?

Lade Dir mal LGCAMERA aus dem Market...da kannst du einstellen, mit welcher Qualität der Sound bei Videos aufgenommen werden soll...bei meinem S2 damals hat das wirklich was gebracht...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Swedish House Mafia One last Tour Singapore - Dont You Worry Child Live - YouTube

Ist nicht von mir das Video, aber so hört es sich bei mir leider auch an.

Logisch das Bässe übersteuern, aber ganze Tonaussetzer sind mir neu.

Wie gesagt, das hat das billige Sony Ericsson von nem Kumpel um Welten besser hinbekommen.

Scheint so also wenn die Hardware dafür gänzlich ungeeignet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn besagte App mal probiert?
Wie gesagt, da kannst du auch die Qualität an sich höher stellen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ja die App hatte ich gestern schon getestet, aber irgendwie funktioniert die nicht richtig.
Man bekommt öfter ein grünes Bild, der Zoom geht nicht oder Videos lassen sich nicht abspielen.
Das Mikro scheint hoffnungslos überfordert zu sein.
Schade eigentlich, denn die Bildqualität ist echt toll, nur der Ton nimmt einem jeden Spaß am gedrehten Material.

Zurück
Oben Unten