Totalschaden oder doch noch was zu retten?

• FAV •

• FAV •

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Heyho,
mir ist gestern mein Note 2 runtergefallen.
Wär alles nur halb so wild wenn das ganze nicht aus circa 5 Metern passiert wäre... :cursing:
Display ist mehrfach gesprungen und der Rahmen sieht auch nicht mehr so frisch aus...wenn man das Gerät starten will fängt allerdings die Notification LED an ihre Farbe zu wechslen (wie immer beim Starten) und auch die touchsensitiven Taste werden noch beleuchtet. Auch der Touch auf diesen Tasten scheint noch zu funktionieren da sie an gehen wenn man sie berührt.

Was meint ihr? Ist da noch irgendwas zu retten??
 
Wie meinst du denn "ist noch was zu retten"?

Mit Austausch des Displays wäre es wahrscheinlich wieder funktionstüchtig, kannst ja vorher mal über HDMi am TV testen, ob der Digitizer auch noch funktioniert und du so schon mal die Daten sichern könntest.
 
5m sind schon heftig! Wenn das Gerät nicht verbogen ist sollte das Austauschen des Displays und des Rahmens alles sein was du machen must.....

Kostentechnisch must du allerdings mit 200-250€ rechnen.


send from the streets....
 
...und da geht die Überlegung los, nicht gleich eine Neuanschaffung zu tätigen. Bei einem Sturz aus 5 m Höhe kann da leicht mehr defekt sein und eventuell hast Du nach der Ausgabe von mehreren hundert Euro ein Handy das trotzdem Macken aufweist...
 
Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte allerdings in den letzten Tagen viel zu tun, sodass ich mich erst jetzt wieder mit dem Note befassen kann.

Ok, das hört sich ja erstmal nicht so gut an. :sad:
Mit "was zu retten" meinte ich, ob sich eine noch Repertaur lohnt oder eben nicht, das wurde ja aber bereits beantwortet.

Ich hatte das Note gerade am Mac hängen und dort wurde es auch erkannt und ich konnte sogar noch Bilder auf den Computer sichern.
Also ich habe eben nochmal genauer hingesehen und der Rahmen scheint wirklich etwas verzogen zu sein. :cursing:

Zum Besseren Verständis habe ich unten mal noch ein paar Bilder vom Note angehängt...
 

Anhänge

  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    568,1 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    627 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 695
Nicht schlecht Kollege ;-)

Ich glaub da nützt eine Reparatur auch nichts außer du hast um die 300 - 500€. Kauf dir lieber gleich ein neues Handy!
 
Wenn die Platine nicht verbogen ist besteht noch Hoffnung....

send from the streets....
 
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
Gerät reperieren lassen oder über ebay als defekt verkaufen und ein Neugerät kaufen?
 
Gehen wir mal von 250€ Kosten aus für eine Reparatur,.....

Ein Neugerät kostet um die 450-500€

Wenn du es verkaufst schätze ich so 100-150€ wo du bekommst.

Also ich würde es ganz klar erstmal mit einer Reparatur versuchen! Denn wenn du es in einem Offiziellen Service Center reparieren läßt hast du auch eine weitere Garantie.
 
Ich würde selbst reparieren (Kosten unter 50€) und dann verticken.
 
Für Bastler verkaufen und keine Zeit in den Schrott investieren. Die Rechnung geht ~ soweit du aktiv am Leben teil nimmst ~ nie auf!
 
problemat21 schrieb:
Ich würde selbst reparieren (Kosten unter 50€) und dann verticken.

Unter 50 Euro? Wo? LCD und Digitizer bekommst du nicht unter 150 Euro. Rep. Dienst um die 200 Euro.

Selbst wenn du das Display reparierst, würde ich aufgrund des zerkratzten Rahmens kaum mehr als 250-280 Euro dafür zahlen. Ich habe bei div. Kleinanzeigen (ebay, willhaben) schon einwandfreie Note 2´s um 300 Euro gesehen...

Lohnt sich daher kaum...
 
Ich sagte nicht, dass ich die Display-Einheit tauschen würde, nur das optische und erst dann verkaufen. Das steigert den Wert.
 
Meine Scheibe sah schon mal schlimmer aus.. man konnte kaum noch was erkennen, weil alles komplett durchgsplittert war :D Aber bei mir ging das display an sich noch...
Ich wuerde dir spontan raten, das Note so weit wie moeglich zu zerlegen um an die 'Innerreien heranzukommen und zu schauen, ob selbige noch intakt sind.
Das zerlegen ist nicht schwer, wenn man ein bisschen Vorsicht walten lässt.

Und sofern nichts verbogen o.ä. ist, wuerde ich mir den neuen Digitizer kaufen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@problemat21

Wie willst du das machen ? um es Optisch aufzuwerten müsste man ein neuen Rahmen dran bauen der ist an einem Stück kostet in Ebay ca 25 Euronen.
Das ist Sinnfrei und rechnet sich keinesfalls beim Wiederverkauf.

Fakt ist das DISPLAY ist hinüber Kostet am meisten und daran endert eine Optische aufwertung nichts.


Entweder Auseinanderbauen und in Einzelteile Verkaufen oder am Stück .


BEST REGARDS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann msn ein Smartphone aus 5m auf den Boden fallen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann msn ein Smartphone aus 5m auf den Boden fallen lassen?
Ist mir vom Balkon runter auf die Terasse gefallen :unsure:

Okay, danke für eure Hilfe.
Da ich jetzt erstmal ein iPhone 4 habe, werde ich das Note erst einmal behalten und alle Daten runter ziehen (wird ja am PC noch erkannt).
Ob ich es jetzt so verkaufen werde oder doch reparieren lasse, weiss ich noch nicht...
 
Okay, wirklich dumm gelaufen. Aber beim iPhone wäre sicher keine Reparatur mehr möglich. Hast du mittlerweile mal versucht, ob über TV-Ausgabe noch Bild ausgegeben wird?

p.s. wünsche dir schnellstmöglich wieder ein heiles Notie, weiß selbst, wie schlimm das mit einem iPhone ist :o
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Nein, habe ich noch nicht :rolleyes2:
Muss ich dazu das Note einfach nur an den Tv hängen oder wie meinst du das?
 
Bräuchtest einen MHL-Adapter für (~12€), aber vielleicht hat ja ein bekannter von dir schon einen?
 

Ähnliche Themen

Andrea
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Androidwizard
Androidwizard
drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.745
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten