Touch Screen Druck Unterschiedlich

W

woce

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

mir ist aufgefallen dass Bereiche von meinen Touchscreen unterschlich "schwer" zu drücken sind. Und zwar reagiert die rechte untere Ecke etwas schlechter wie die linke. Mir ist das nur aufgefallen, wenn ich was schreibe, dass ich öfters rechts unten drücken muss, dass er den Buchstaben schreibt. Ist aber wirklich nur minimal, aber man merkts irgendwie...


Gibt es da irgendein Programm wo ich das testen kann oder ist der Touchscreen "leicht" defekt?


Gruß Michael
 
Der Touchscreen ist kapazitiv. Er reagiert nicht auf Druck.

Testen kannst du das ganze wenn du *#0*# eingibst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, da hast du recht. Aber an was kann das dann liegen, dass ich im rechten unteren Eck "mehr" aufdrücken muss wie im linken?
 
woce schrieb:
ja, da hast du recht. Aber an was kann das dann liegen, dass ich im rechten unteren Eck "mehr" aufdrücken muss wie im linken?

Du solltest dein Touchscreen mit einer App testen (suche im Play store nach "touchscreen test").
Eventuell ist der Teil den du erwähnst beschädigt. (Magnet vom Cover, Aufprall usw.)
 
findet man leider nichts brauchbares...
 
Ich hab doch oben geschrieben wie du es testen kannst.

*#0*# daraufhin öffnet sich das Diagnosetool mit dem kannste alles testen unter anderem auch den Touchscreen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja habe ich, aber wo wie teste ich das? klar funtioniert das touchscreen, nur eben geringfügig mehr druck im unteren rechten Eck :-( ?!
 
Das Problem mit der unteren rechten Ecke gibt's oft ;/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Weißt du da was drüber? Wieso das so ist? Kann man das irgendwie beheben?

Ist wirklich nur minimal bei mir, aber man merkt es halt..
 
Ich würde es umtauschen... Den Fehler kann man nicht beheben. Bei vielen funktioniert die Ecke nur schlecht oder garnicht. Ist ein Fall für den Garantieanspruch, außer du kannst damit leben :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
DirtyD.
Antworten
4
Aufrufe
1.931
html6405
html6405
CT-163
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Leon9
L
Zurück
Oben Unten