1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lukandroid, 23.03.2013 #1
    lukandroid

    lukandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich habe mein Note II schon seit einiger Zeit, aber es gibt immer noch eine Frage, die ich mir bis heute nicht beantworten konnte. Der Touchscreen beim meinem Gerät weißt immer eine minimale Verzögerung auf, wass sich vorallem in Spielen, wo es auf schnelle Reaktion ankommt (Temple Run, The Impossible Game usw.) Bemerkbar macht.

    Ist das normal und bei allen Geräten so oder hatte ich einfach Pech?

    Würde mich über eine Antwort von euch freuen
    Mfg
    Luka

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. TimoBeil, 23.03.2013 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hallo,

    kann ich nicht bestätigen. Der Touchscreen reagiert bei meinem hypersensibel und "hängt" am Finger wie bei kaum einem anderen Gerät. Selbst diese iDinger sind da nicht besser ;). Gegenfrage: hast du vielleicht einen Virenscanner oder anderen derartigen Krampf laufen? Bösere (und m. E. überflüssigere) Systembremsen sind nämlich kaum vorstellbar.
     
  3. lukandroid, 23.03.2013 #3
    lukandroid

    lukandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich nicht. Ich hatte nie zwiespältige Apps installiert und Viren gescannt habe ich auch... ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass der Touchscreen eine spezielle beschichtungt für den Stift hat und es dehalb zu verzögerungen kommen kann.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. TimoBeil, 23.03.2013 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Nur zur groben Orientierung könnte man auch das integrierte Testprogramm aufrufen: *#0*# , dann auf den Button "Touch" tippen und die Kästchenreihen zügig mit dem Finger abfahren.Bei meinem Note hängt die sich einstellende Grünfärbung nur minimal hinterher. Das ganze ist natürlich höchst subjektiv, da man die Geschwindigkeit ja selbst "in der Hand" hat.
    Bei dieser Gelegenheit findest du auch bestätigt, dass der Stift auf eine andere Beschichtung zurückgreift, sowie auf eine spezielle Software dafür. Nämlich "Wacom"...(Grafiktablets!)
     
  5. problemat21, 23.03.2013 #5
    problemat21

    problemat21 Android-Experte

  6. Pike, 23.03.2013 #6
    Pike

    Pike Android-Hilfe.de Mitglied

    Bist du evtl. im Energiesparmodus unterwegs?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mein tochscreen reagiert in spielen nur mit verzögerung

    ,
  2. android touch verzögert

    ,
  3. touchscreen verzögerung

    ,
  4. touchscreen reaktion verzögern,
  5. android wacom tablet verzögerung,
  6. eingabeverzögerung bei samsung tablett,
  7. samsung touch screen delay
Du betrachtest das Thema "Touchscreen verzögerung" im Forum "Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.