Umstieg aufs Note 2

A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo erstmal,
Habe heute mein neues Note 2 bekommen und somit wechsle ich natürlich auch hier vom Sony Xperia Pro Forum ins Note 2 Forum!

Bei meinem Umstieg habe ich erstmal festgestellt, dass App2SD nicht mehr funkioniert. Blöd. Ich werde also demnächst die Mod installieren, die SD und internen Speicher vertauscht, will mich nur vorher noch ein bisschen einlesen.

Aber so auf die schnelle: Wie kann ich denn mein WhatsApp Backup einspielen, also in welchen Ordner muss ich es schieben, damit es beim Start erkannt wird?
In welchem Verzeichnis finde ich überhaupt heruntergeladene Apps, habe sie bisher nicht entdecken können (Root ist vorhanden)

Danke!
Ich hoffe, ich kann hier bald auch nützliche Beiträge schreiben, aber heute erstmal meine "Anfängerfragen" ;)
 
Also ich versuch mich mal hier bisschen beim erklären. :)

1.App2SD
Es gibt hier ein paar Möglichkeiten, Apps auf eine Karte zu bekommen, erstens einen Skript namens App2SdNote2, der wue bereits von dir gesagt den internen und externen Speicher vertauscht. Außerdem gibt es DirectoryBind, dieses speichert eine App auf der externen SD und erstellt eine "Verknüpfung" zum internen Speicher, sodass das Handy denkt, die App sei intern gespeichert.

2.WhatsApp
storage - sdcard0 - WhatsApp - Hier müsstest du einen Ordner namens Backups finden.

3.Apps
storage - sdcard0 - Android - data - hier sind die Daten der Apps gespeichert. Die Ordnernamen fangen meistens mit com. an. Z. B. Bad Piggies heißt com.rovio.BadPiggiesHD, innen drin ist der Ordner files, also logischerweise sind hier die Daten drinnen.

Fehlt noch etwas? Hab ich was nicht ausreichend erklärt?
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Danke!
Das mit dem Backup habe ich hinbekommen, das Verschieben der Apps bin ich noch nicht angegangen.
Allerdings sind in dem von dir beschriebenen Ordner viele Apps nicht zu finden (z. B. Hill Climb Racing oder andere größere Apps, die ich gerne verschieben würde). Gibt es noch ein anderes Verzeichnis oder wo liegen die?
 
Warum probierst du nicht erst mal "Directory Bind" bevor du dich ans ExtSD2InternalSD-Mod wagst?

Apps kannst du doch einfach mit TitaniumBackup sichern.

Wo Apps und Spiele liegen:

mit Solid Explorer >

Stammverzeichniss/storage/Interner Speicher/Android/data
Stammverzeichniss/storage/Interner Speicher/Android/obb
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
450
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.200
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten