undefinierbares Symbol oben im Display

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich habe ab und an mal oben im Display meines Note 2 ein kleines Auge, was ungefähr für ca. 1 Sekunde immer mal wieder aufblinkt (links neben dem Bluetooth-Symbol). Könnt Ihr mir erklären, was das für ein Symbol ist.:confused2: In der Anleitung finde ich das irgendwie nicht nicht, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Dank Euch und Gruß
Dirk
 
Funktion nennt sich "Smart Stay"

- aktivieren / deaktivieren -

Das Samsung Galaxy Note 2 besitzt wie das Samsung Galaxy S3 auch die s.g. "Smart Stay" Funktion. Smart Stay bedeutet bei Android und dem Samsung Galaxy Note 2, dass ein Sensor erkennt, wenn ein menschliches Gesicht auf den Bildschirm des Gerätes blickt. Die Software lässt dann den bildschirm an und stellt ihn nicht aus, so wie er es bei Nichtbenutzung normalerweise tun würde. Dies ist vor allem beim Lesen von Internetseiten oder Büchern ein sehr praktisches Feature.
 
Hi Dirk,

das nennt sich "Smart Stay", und bewirkt, wenn es aktiviert ist, dass das Gerät erkennt wenn du darauf schaust und dann nicht nach ein paar Sekunden abschaltet.
Wirklich gut ... .

MfG Peter

edit: nun hast du es sogar 2x ;-)
 
Das ist die Funktion "Smart Stay". Die Front-Kamera nimmt jedes mal wenn das Auge erscheint ein Bild auf um zu erfahren, ob du noch auf das Display schaust.
Wenn du drauf schaust bleibt das Display an, wenn nicht geht es aus.

Viel Spaß mit deinem Note 2!

edit: 3x ;-)
 
Ihr seid spitze :thumbup:

Danke
 
Liest hier denn keiner das Manual?
Außerdem ist es nicht nur die Funktione "Smart Stay", sondern auch "Intelligente Drehung", die dieses Symbol erscheinen lässt.
 
Was mich an der intelligenten Drehung nur sehr stört ist, dass die Funktion (logischerweise), nicht im Dunkeln funktioniert :(

Aber genau da brauche ich sie, wenn ich nachts im Bett noch eben surfe und auf der Seite liege, soll es sich nicht drehen, aber das Handy erkennt mich nicht mehr :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01 und viruz82

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.460
Work
W
A
  • Augensteiner
Antworten
2
Aufrufe
2.450
Augensteiner
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.760
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten