Unlock-Problem: Note 2 lässt sich sporadisch nicht aus Standby holen

U

user4567

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem Note 2.

Gekauft Anfang Februar 2013, Android 4.1.2 (aktuellste Updates installiert), Stock-Rom, nur Apps aus dem Google Play Store (typische Massen-Apps wie Evernote, Dropbox, Google Reader etc.)

Problem: Manchmal lässt sich das Smartphone nicht aus dem Standby-Modus (Display schwarz) aufwecken. Sprich: Weder Drücken der Hometaste noch des Power-Buttons führen dazu, dass der Sperrbildschirm angezeigt wird. Der Fehler tritt nur sporadisch auf (ca. 1x pro Woche) und ist nicht reproduzierbar.

Hatte das Smartphone deshalb nach ca. 3 Wochen schon mal beim Händler zur Gewährleistung, der hat jedoch nur ein Software-Update und Funktionsprüfungen durchgeführt und das Gerät zurückgesetzt. Zudem Zeitpunkt hatte das Gerät noch 4.1.1. Kurz nachdem ich das Gerät zurückerhalten habe, habe ich das 3-teilige Update auf 4.1.2 gemacht. Das Problem ist aber nach wie vor vorhanden.

Meine Vermutung ist, dass sich das Betriebssystem aufhängt. Ich vermute dies deswegen, da z.B. die blaue Benachrichtigungs-LED blinkt während ich das Gerät nicht unlocken kann (es ist also noch da bzw. hat Saft). Auch ein Anruf oder ziehen des S-Pens führt nicht dazu, dass das Gerät aus dem Standby-Modus erwacht. Im Betrieb des Systems habe ich aktuell keinerlei Probleme wie Freezes etc. feststellen können.

Was könnte dies sein? Ist es eher ein Soft- oder Hardware-Problem?


Danke für Eure Hilfe
 
Klingt mehr oder weniger wie ein Sudden Death. Jedoch ist es kein halber und auch kein ganzer :D beim halben blinkt auch nur noch die Led, aber es lässt sich nicht mehr starten. Bei dir hingegen startet das Handy wieder und kann normal weiter benutzt werden.

Vielleicht mal auf Werk zurücksetzen und evtl via Odin eine neuere FW flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich hab schon mal den "Sudden Death" Check via eMMC check gemacht, aber mein Chip sollte eher nicht betroffen sein (wobei man dies natürlich wie ich als Laie immer schwer sagen kann).

Type: VTU00M
FWRev: 0xf7

Buildnummer: JZO54.N7100XXDMB2

Ergebnis: No. Sane Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SDS blinkt die LED rot und nicht blau. Nur mal so zum Richtigstellen.
 
Hallo

Ist zwar schon etwas älter hier, aber habe bei mir das gleiche Problem festgestellt. Das Note 2 lässt sich nicht aufwecken sporadisch und blaue LED hat aber noch geblinkt. Gibt's inzwischen ne genauere Ursache oder ist es der Anfang vom Ende und das Gerät war defekt später?
Hoffe das es gelöst wurde.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch die Hauplatine sein die anfängt zu spinnen.Da bleibt dir wie gesagt keine andere Wahl als es einzuschicken.Du kannst dir dansch den Reparaturschein ansehen und berichten was ausgewechselt wurde und was der Befund war :)
 
Tag,

gibt es schon eine Lösung außer einschicken? Meins hat das Problem auch seit der neuen Platine :/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
430
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.181
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten