USB Debugging über adb aktivieren

S

scrat1

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe ein Problem mit einem Note 2 und einem Galaxy Tab 2 (GT-P5100). Hier hätte ich gerne USB Debugging aktiviert.
Mein Schwiegervater ist im November verstorben. Jetzt hab ich die beiden Geräte zuhause liegen. Bevor ich diese nun verkaufen soll, soll ich die Daten auf den Geräten sichern. Hier liegen unter anderem noch Bilder von unserer Hochzeit drauf und ein paar PDF Quittungen für andere Geräte die verkauft werden sollen. Ich habe für alles die Einverständnis meiner Schwiegermutter erhalten (jetzige Eigentümerin)

Ich komme leider nicht an das Gerät ran. Es ist mittels Muster gesperrt. Wir haben schon die maximalen Versuche durch.
Das Passwort fürs google Konto haben wir noch nicht rausgefunden. (Wir haben für etliche andere Dienste nen Haufen Passwörter).
Die Handyverträge wurden auch schon gekündigt, also können wir da auch keine Entsperr SMS oder so bekommen.

Das Handy hat eine original Firmware drauf, welche weiß ich leider nicht. Gekauft wurde es im Juni. Zuletzt richtig Ende Oktober genutzt.

Ich habe alles aus der Anleitung: Muster vergessen versucht. Da ich aber keine Root Rechte erhalte, bekomme ich immer ne Fehlermeldung für die nötigen Befehle.

Gibt es noch irgendeinen Weg an die Daten zu kommen? Wenn es einen gibt, ihr ihn mir aber nicht nennen dürft, dann sagt es mir, so weiß ich wenigstens dass die Daten noch nicht verloren sind.
 
Wenn es um die Daten geht, Auslesen sollte auch ohne der Debugging-Funktion gehen. Du mußt auf dem Pc die Samsung-Treiber installieren, Gerät anschließen und dann sollte im Explorer die Sd- Karte (intern) und die Sd Karte (extern) angezeigt werden. Die externe kann man natürlich auch mit einem Kartenleser auslesen. Die Debugging-Funktion ist natürlich ein wenig kniffliger, da könnte man schon, auch ein Dieb, unehrlicher Finder etc. damit auch ein gesperrtes Gerät verwendbar machen. Aber, ohne Zugriff auf das Gerät, also mit Pin Eingabe, wird man den Modus kaum aktivieren können.
 
Am PC wird das Telefon richtig erkannt. Ich bekomme aber auf dem Datenträger nix angezeigt.
Dann muss ich irgendwie versuchen, ein neues Passwort von google zu erhalten. Auf das Mailkonto hab ich zugriff, womit man sich bei google anmeldet. Aber google will es immer an die gelöschte Handynr. per SMS zusenden.
 

Ähnliche Themen

A
  • ammar2132
Antworten
3
Aufrufe
1.115
Feuerstern1
Feuerstern1
Alex71
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Alex71
Alex71
P
Antworten
3
Aufrufe
1.115
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten