Videos auf ext. SD Karte verschoben -> falsche Reihenfolge in der Galerie

M

minor

Neues Mitglied
4
Moin,

ich habe gestern mal sämtliche Fotos und Videos vom internen Speicher auf die externe SD Karte verschoben. Folgendes Phänomen: in der Galerie sind sämtliche Videos die von der internen Karte kamen so dargestellt als seien sie gestern gedreht worden, egal wann sie tatsächlich gemacht wurden, stehen also im Moment "ganz oben". Die Fotos haben sich korrekt eingeordnet. Auf der externen Karte befanden sich auch schon ne Menge Bilder/Videos (falls das wichtig ist). Wie gesagt, sämtliche Bilder haben sich korrekt "eingeordnet". In einem Dateibrowser sind die Videos auch korrekt eingeordnet, nur eben in der Galerie nicht.
In den META Daten der Videos habe ich entdeckt das als Erstellungsdatum das Datum/Uhrzeit der Übertragung stehen, also gestern. Der Dateiname an sich ist aber original verblieben.
Kann mir jemand erklären woran das liegt? Und wie ich die Videos in der Galerie gegebenenfalls wieder in der "korrekten" Reihenfolge dargestellt bekomme?
Vielen Dank.

Android ist 4.4.2.


Gruß
Sven


Falls das schon behandelt wurde bitte drauf hinweisen, ich habe den ganzen Sonntag gesucht :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Videos werden im Gegensatz zu Fotos i.d.Regel keine Meta Daten verwendet, sondern Zeit/Datum der Erstellung. Wenn du jetzt alle Dateien verschoben hast und das Datei-Datum dabei nicht erhalten wurde, ist es vermutlich zu spät.
Du kannst allerdings mal mit einem Datei-Manager (oder Karte im Kartenleser im Windows-Rechner) nachsehen, ob Erstell- und Änderungs-Datum verändert sind oder eins von beiden noch das Aufnahme-Datum enthält. Dann könntest du das betreffende einfach wieder zurück-schreiben (gibt genug Tools, die das können, zumindest unter Windows/Linux etc).
 
  • Danke
Reaktionen: minor
Probier ich mal, danke.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Work
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Uwe041051Kno
U
Zurück
Oben Unten