Videos komprimieren

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos komprimieren im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

JeruFFM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Die Kamera vom Note ist echt toll, aber es nervt mich, dass man kaum Videos per WhatsApp verschicken kann, da sie Ruck zuck die maximalen 12mb überschreiten. Die Qualität beim aufnehmen runterschrauben will ich nicht.
Gibt es keine Möglichkeit mit Stock apps die Größe runter zu kriegen? Ich hatte eine app namens videocon probiert aber sie ist sehr umständlich zu bedienen und lässt das Handy nicht in den deep sleep.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
I

Icebreaker

Erfahrenes Mitglied
Mit "AndroMedia Video Editor" kann man Videos bearbeiten und die Größe ändern. Wird aber wohl auf Qualitätsverlust hinauslaufen.
Entweder am PC mit guten Codeceinstellungen bearbeiten oder anders verteilen.
FTP oder eine von vielen kostenlosen Cloudlösungen.
 
J

JeruFFM

Ambitioniertes Mitglied
Danke, ich werde es testen.
Ich hatte es halt gerne, dass das Note einem automatisch beim Versenden die Option gibt, das Video zu verkleinern, so wie es beim anhaengen von Fotos an eine Email ja auch passiert.
Mit solchen aufwendigen Schnittprogrammen rumhantieren, jedesmal wenn man eben mal nen 10 sekunden Film ueber WhatsApp verschicken will, ist ziemlich unspontan.

Werde wohl die Videoaufnahme von vorne herein niedriger einstellen muessen.
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
JeruFFM schrieb:
Ich hatte eine app namens videocon probiert aber sie ist sehr umständlich zu bedienen und lässt das Handy nicht in den deep sleep.
Hmm warum sollte denn das Handy in den deep sleep wenn es doch voll beschäftigt ist ?

Und selbst gedrehte 10 Sec. Filme sind bestimmt nicht größer als 12 MByte :confused:

Du kannst das auch nicht mit Outlook vergleichen wo die Bildgröße on the Fly verkleinert wird. Kannst ja bei whatsApp das mal als Idee für kommende Versionen melden.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JeruFFM

Ambitioniertes Mitglied
Was ich meine ist: die app hält das Handy aktiv, solange sie installiert ist, auch wenn das konvertieren schon fertig ist.
Und ich meine nicht Outlook sondern die Stock email app auf dem note2. Die bietet dir von selbst an Bilder runter zu skalieren. Übrigens genau wie das iphone mit Videos (auch bei WhatsApp).
Und 1080p videos werfen wirklich schnell größer als 12mb!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Also, ich habe die App auch schon länger installiert, und mein Note2 geht brav in den Depp Sleep...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
blowy666 schrieb:
Also, ich habe die App auch schon länger installiert, und mein Note2 geht brav in den Depp Sleep...
Joo, bei mir auch ... 0 Problemo


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

one x

Neues Mitglied
Kennt jemand auch noch ne andere app? Mein Virenschutz meldet arlarm sobald ich die app installieren will.
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Welche App meinst du denn aktuell?
 
O

one x

Neues Mitglied
AndroMedia Video Editor. Finde nirgends ne Möglichkeit meine Videos per app zu verkleinern. Möchte nicht jedes mal mein Handy anschließen und dann über PC verkleinern. Ich kann leider nicht die Auflösung kleiner machen. Nach HD 1280 x 720 kommt MMS 176 x 144 und das wäre zu schlecht bzw klein.
 
O

one x

Neues Mitglied
Also so wirklich gehts bei mir nicht. Der sagt mir das ich ne andere Konfiguration wählen soll mehr nicht und die anderen Nutzer haben irgendwie auch Schwierigkeiten.
 
problemat21

problemat21

Erfahrenes Mitglied
hi,

nicht nur den Konverter installieren, auch den Codec.
Und dann geht eigentlich schon los:

Starten, Video aussuchen, auf Manual umstellen, Einstellungen anpassen usw.
 

Anhänge

O

one x

Neues Mitglied
Hab ich gemacht, funktionniert aber nicht.
So eine blöde app...
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Hat du denn die bezahlte Version? Den die freie kam nicht alles.

Gruß Andrea
 
L

Lakuim

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe die kostenlose Version jetzt heruntergeladen, aber irgendwie funktioniert dieser Video Converter nicht so richtig. Oder mache ich etwas falsch? Hat jemand die bezahlte App heruntergeladen?

Grüße