Warum habe ich United Arab Emirates in meinen Infos zum gerät stehen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

devil666

Neues Mitglied
0
Habe mir am WE eine Galaxy Note 2 gekauft, von Privat, mit Rechnung vom Nov 12.
Laut Samsung ist es ein freies gerät für den deutschen Markt.
Kies sagt das es mein Handy nicht unterstützt, habe kein Warndreieck im Bootbildschirm.
Da es sich um eine ausländische Softwareversion handelt, unterstützt Kies dies auch nicht in Deutschland:-(
CSC N7100ojvdll2

Kann es trotzdem geflasht sein auch wenn kein Warndreieck vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zuerst mal: ja es kann geflasht sein (das Dreieck geht mit root ganz einfach weg - die App heisst Triangle Away)
Wenn man dann un-rooted, ist das Gerät/ Software verändert, es aber behauptet im Originalzustand zu sein.

Sofern du etwas im Thema bist flash dir ne deutsche (DBT) Rom über Odin.
Eine übersicht gibts bei sammobile: http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-N7100&pcode=DBT#firmware (wenn das Kies Symbol zu sehen ist kannst du danach, je nach Rom, auch Kies wieder nutzen)

Ansonsten lese dich ein bisschen ins Thema root, Rom-Versionen und Odin-Nutzung ein.

Liebe Grüße
lehto

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info, habe das gerät dem vorherigen Besitzer zurückgebracht, ich zahle keine 300€ für ein Gerät wo ich keine Garantie mehr drauf habe

Keine Garantie?
Wie war das nochmal mit dem einlesen?
Na gut ich hätte gehandelt und geschaut was am Preis noch gegangen wäre. 200-250 wäre doch super. Die Garantie läuft schon wieder nach dem >einlesen<.

Ja genau, hätte ich auch gemacht und ne DBT drauf und ein Note2 für gutes Geld und mit Garantie.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten