Welche SIM-Kartengröße wird beim Note 2 benötigt? microSIM!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankyy

Neues Mitglied
2
gesucht und doch nichts gefunden...

Welches SlM Karten-Format hat nun Note 2?

Standard oder micro?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

micro

Jap Micro - Sim

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen, ich finde nirgends eine Info darüber, ob das Note 2 nur mit Mikro-Sim oder auch mit normaler SIm-Karte funktioniert. Habt ihr euch dann eine neue SIM bestellt oder einfach geschnippelt?

Geht nur mit Microsim.
Zur Not kannst Du auch an der normalen SIM-Karte rumschnippeln, bis sie passt. Da gibt es genug Anleitungen dazu im Netz.

LG

Ja es müssen Micro-Simkarten verwendet werden.
Ich habe mir meine beim Händler stanzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Frag deinen Händler ma, ob er dir deine Karte (ohne jede Garantie blablabla) nicht fürn Euro (auch zwei) mit seiner Stanzzange gearbeiten könnte... habs im MM gekauf und der Typ war locker... "wennde das weiße Note hier kurz auspackst (04.10.2012!!! er hatte es selber noch gar nicht - nochvnicht mal in Titan life gesehen) dann is das geritzt" .... ausgepackt .... voll der Menschenauflauf um uns :):o mein Übergangs-ChaCha auseinander genommen.... Karte gestanzt.... Stanzüberrest eingepackt (wg Adaptermöglichkeit) .. SD&gestanzte MicroSIM eingesetzt und ab durch die Menge...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs übrigens geschafft, meine SIM beim Schneiden zu schrotten, obwohl ich die Kontakte nicht beschädigt hab und das Format auch der Vorlage entspricht, ka wieso das nich geht
Also gibts auch wohl Leute, die zu blöd dazu sind :D

Mach dir nix drauss, hab mir auch ne neue bestellt, extra erst mit einer Prepaidkarte versucht, da hat es super geklappt, bei meiner orginalen kommt "keine Sim " :-(

Das Problem hatte ich auch. Die SIM exakt auf die richtige Größe geschnitten (ich hab 'ne "Muster"-Micro-SIM ohne Datenflat hier, nach deren Vorlage ich geschnitten hab), trotzdem kam die Meldung "Bitte SIM einlegen". Leise fluchend hab ich dann nochmal bis direkt an die Kontakte heran nachgeschnitten, so dass die SIM nun schon fast zu klein war...Und siehe da: nun funktioniert sie einwandfrei.

Komisch, ich hab das so halb nach ner Anleitung und halb freihändig und auch noch sehr laienhaft geschnitten und es ging auf anhieb :) naja wer sich nicht traut der kann das in sogut wie jedem mobilanbieter laden machen lassen für ein paar Kröten.

Gesendet von meinem GT-N7100

TimoBeil schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Die SIM exakt auf die richtige Größe geschnitten (ich hab 'ne "Muster"-Micro-SIM ohne Datenflat hier, nach deren Vorlage ich geschnitten hab), trotzdem kam die Meldung "Bitte SIM einlegen". Leise fluchend hab ich dann nochmal bis direkt an die Kontakte heran nachgeschnitten, so dass die SIM nun schon fast zu klein war...Und siehe da: nun funktioniert sie einwandfrei.
An den Seiten links und rechts? Wenn ich vorne bis zum Chip schneide, werde ich wohl ein Problem haben, die wieder rauszubekommen ;)
Man könnte die dann ja auch n bisschen seitlich verschieben, wenn die zu klein ist.
Mein Chip ist auch recht klein, ich befürchte, dass der mehr nach vorne oder hinten gemusst hätte um Kontakt zu bekommen... Hat hier jemand sonst noch son kleinen Chip, bei dems geht, und kann mir sagen, ob der eher mittig, nach vorne oder nach hinten muss bzw. n Bild posten? Vll kann ichs ja noch retten :D

Zurück
Oben Unten