1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krocha22, 27.03.2013 #1
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    Hallo, welches Gorilla Glas hat das Note 2, das 1 oder doch gorilla glas 2?
     
  2. Pio, 27.03.2013 #2
    Pio

    Pio Android-Experte

    Das 2er.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  3. problemat21, 27.03.2013 #3
    problemat21

    problemat21 Android-Experte

    Gorilla Glas 2.0
     
  4. krocha22, 27.03.2013 #4
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    okey danke, weil ich hörte das es nur das gorilla glas 1 hat, und ist das gorilla glas 2 kratzfester also ist das display des note 2 kratzfest?? Weil ich ja noch ne mattfolie draufhabe, und ich weiss nicht ob man die entfernen kann, oder ob das nicht so gut ist
     
  5. Nightwing82, 27.03.2013 #5
    Nightwing82

    Nightwing82 Erfahrener Benutzer

    Wenn das Note nen Gorillaglas hat, fress ich n Besen. Hab nen kleinen Kratzer, der zwar nur auffällt wenns Dislplay aus ist, weiß aber nicht mal wo der herkommt. Behandel das Handy wie mein Baby, es ist nie was in die Nähe gekommen was dem Teilchen Schaden zufügen könnte. Dennoch ist der Kratzer entstanden! Also Gorillaglas ist es mit Sicherheit nicht. Und wenn doch, dann ist es echt beschissen!
     
  6. problemat21, 27.03.2013 #6
    problemat21

    problemat21 Android-Experte

    Es ist kratzfestER, aber nicht kratzfest.
    Man kann es zerkratzen, lass die Folie drauf, wenn du lange Nägel hast.
     
  7. krocha22, 27.03.2013 #7
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    Okey, aber hab keine nägel da ich sie ja komplett zurückgeschnitten habe, und hab so ne flip cast tasche oder wie das heisst, und ich hab das handy immer in der hosentasche aber ohne schlüssel eingesteckt, also währe dies dann gefährlich oder kann so kein kratzer entstehen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

    bitte sagt etwas ob das gefährlich ist oder nicht, hab ja keine fingernägel da ich ja ein junge bin hab sie ja weggeschnitten
     
  8. problemat21, 27.03.2013 #8
    problemat21

    problemat21 Android-Experte

    ich trage mein Note(keine Folie, nur Ultraslim case) seit ca. 4 Monate in der Hosentasche, bis heute keinerlei Spuren auf dem Touchscreen.
    Es sei denn du hast Sand in deiner Hose ;)
     
  9. krocha22, 27.03.2013 #9
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    okey also spuren damit meinst du kein kratzer oder?

    Edit: was ich fast vergessen habe, ist das nur Gorilla Glas 2 oder ist das Corning gorilla glas 2, oder ist das corning generell dabei
    und was bedeutet corning?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  10. problemat21, 27.03.2013 #10
    problemat21

    problemat21 Android-Experte

    ja wohl
     
  11. Gabroll, 27.03.2013 #11
    Gabroll

    Gabroll Android-Experte

  12. jackjona, 27.03.2013 #12
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

  13. krocha22, 27.03.2013 #13
    krocha22

    krocha22 Threadstarter Android-Experte

    okey aber was ich gelesen hab, ich hab zwar kein sandcorn, aber ich lass die folie lieber drauf da ja ein sandcorn stärker ist als gorillaglas
     
  14. Walve, 27.03.2013 #14
    Walve

    Walve Fortgeschrittenes Mitglied

    Corning ost ne Fima in den Staaten die den Namen Gorillaglass geschützt hat. Es gibt andere Hersteller die Glass gleicher Qualität herstellen, es aber nicht Gorillaglass nennen dürfen...logisch.
    Glas lässt sich zerkratzen. Und es reicht ein Sandkorn. Gerade im Flipcase und der Hosentasche muss das ja passieren. Es gibt so klasse Folien....weiss echt nicht was es da immer zu diskutieren gibt. Keine Folie ergo Kratzergefahr...Folie ergo keine Kartzer. Nimm eine von z.B. Belkin. Klasse bei mir. Gruss

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  15. nobecker, 27.03.2013 #15
    nobecker

    nobecker Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau die selbe Diskussion fand letzte Woche parallel in zwei Threads hier im Forum statt. Dabei wurde dasThema Kratzer ,microKratzer, SANDKORN, Hosentasche, Flipcase, Folien, Gorillaglas ect... ausgiebig diskutiert. ..immer und immer wieder.
     
  16. delpiero223, 28.03.2013 #16
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Richtig. Daher schließe ich hier jetzt mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy note 2 display gorilla glas

Du betrachtest das Thema "Welches Gorillaglas" im Forum "Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.