Wer benutzt das Galaxy Note2 zum Zeichnen?

Benutzt Ihr das Note zum Zeichnen und wie zufrieden seid Ihr?

  • NEIN, ich benutze es nicht zum Zeichnen.

    Stimmen: 20 30,8%
  • Ich benutze es oft und gerne. Bin sehr zufrieden!

    Stimmen: 15 23,1%
  • Ich benutze es regelmäßig, aber ärgere mich auch ab und zu über die Qualität der Funktion.

    Stimmen: 1 1,5%
  • Ich benutze es ab und zu. Zum Üben reicht es. Mehr brauche ich auch nicht.

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ich würde es gerne mehr benutzten, aber es funktioniert nicht zufriedenstellend!

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
J

JackMcRip

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Da mir der Kauf des Galaxy Note kurz bevor steht möchte ich mal wissen wer ein Galaxy Note zum Zeichnen benutzt und wie zufrieden Ihr damit seid!

Ich würde mich freuen wenn Ihr bei dieser Umfrage mitmacht.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal mit Punkt2 abgestimmt obwohl ich nicht zeichnen kann aber:

Mein Sohn auch das Note2 hat und er schon super drauf gezeichnet hat, wo selbst mir der Mund offen stehen geblieben ist.

Alles mit Stock-Mitteln. :D
 
Woow, 28 Stimmen bis jetzt - und nicht eine ist unzufrieden mit der Zeichenfunktion :)
 
ich hab vor einiger Zeit einen Zeichenthread erstellt, wo regelmäßig auch sehr gute Zeichnungen dabei sind, kannst ja mal vorbeischauen
https://www.android-hilfe.de/forum/...bildbearbeitungen-und-zeichnungen.312681.html

Auf meiner Künstlerseite sind auch ein paar Werke die du dir anschauen kannst
https://www.facebook.com/sei.kreativ
(nicht alle sind mit dem Note..ich arbeite auch viel auf einem x41 und einem Cintiq)
Das Note ist super für unterwegs, nicht nur für kleine Skizzen. Ich weiß nicht wie viel, gut und professionell du damit zeichnen willst. Ich würde dir wegen der Displaygröße das 10.1 ans Herz legen. für Skizzen sollte das 8 aber auch locker reichen. Ich bin am überlegen ob ich nich auch umsteigen soll.

Auf der Arbeit Zeichne ich vorallem schnelle Konstruktionen und Schaltpläne damit!
Viel Spaß dir auf jedenfall!
 
Hi, cool!
Danke.

Ich habe mir das Note 8 bestellt. Nicht das Note 2.
8" zum zeichnen zwischendurch reichen hoffentlich.

Ich möchte gerne in einer Auflösung der dreifachen Breite des Note 8 Zeichnungen anlegen.
Bedeutet 800x3, also 2400x1280.
Ich denke ich komme so mit ca. 5 Ebenen hin.

So dolle kann ich jetzt nicht zeichnen, zeichne aber gerne und möchte besser werden.
Mein Ding ist eher 3D.

Hier mal ein paar Beispiele:
RFq5hZa.jpg

KUjJvDC.jpg

R8AavUv.jpg


Ich würde gerne Hintergründe für ein Adventure-Spiel (Hobby-Projekt) darauf zeichnen.
Das ginge dann in diese Richtung:
JuYfbzZ.jpg

fLp3LeV.jpg

Nbjzvo9.jpg



Im Moment versuche ich noch in 3D die Grundlage zu schaffen und möchte diese später Colorieren.
Da stimmt dann später die Propotion in der Tiefe besser zu den 3D-Animierten Figuren.
Und die Perspektive ist konstant!
gyPvAQW.jpg


Colorieren würde ich dann evtl. auch gerne mit dem Note 8...
Oder gemalte Texturen für meine 3D-Projekte erstellen.

Bin gespannt was die Apps so können :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815
Ja echt, zeichnen ist echt nicht dein Ding... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tamashii und Missie
Ja dann zeig mir mal jemanden der wirklich zeichnen kann. Ich finde deine Sachen extrem gut. Wäre froh nur halb so gut zeichnen zu können.

Mit dem Note 2 zeichne ich nicht weil es einfach zu umständlich und zu ungenau ist. Solange kein echtes Stift Feeling umgesetzt wird und die Spitze rauh wird, ist das nur Spielerei.

Es gibt zwar einige die recht ansehnliche Bilder kreieren aber gebt denen ein Blatt und Stifte dann geht alles 10 mal schneller und zehn mal besser.
Was ich vermisse ist ein Schleifpunkt. Zwar wurde der Stift gegenüber dem Note 1 leicht verbessert aber es ist zu wenig. Soll Samsung halt Weichgummi verwenden ohne Abrieb.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja stark. IN die 3D Welt konnte ich mich noch nicht einarbeiten. Auch wenn ich richtig Lust drauf hätte. Ich hab auch noch kein Gutes Programm für Android gefunden.
Mit was arbeitest du beim Modelieren?

Ich kann dir auf jedenfall SketchbookPro empfehlen. Macht Richtig Spaß, es gehen Mitlerweile Zeichnungen bis 2500x2500. Und man kann seit dem letzten Update endlich einstellen, das man nur mit dem Stift und nich ausversehen mit der Handfläche zeichnet. Also ein Pen-Only Modus.
LayerPaint ist auch sehr gut.. was Auflösung und Ebenen angeht.
Aber was das arbeiten angeht ist Sketchbook aktuell das beste was zu finden ist. Und die paar Euro auf jedenfall Wert!
 
Über das Zeichnen habe ich bisher tatsächlich gar nicht nachgedacht. Das werde ich mal unter die Lupe nehmen. :)
 
Ich habe mir die letzten Tage mehrere Malprogramme runtergeladen auch mehrere Bezahlt.
Ich werde demnächst meinen Eindruck zu den Programmen posten.

Das erste Bild zum entspannen und reinarbeiten.
Der erste Eindruck: Zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367955135307.jpg
    uploadfromtaptalk1367955135307.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 613
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
zwar mit dem größeren Bruder (Note10.1) gezeichnet, aber gehört ja zur Familie :D
Ich hab noch ein paar mehr auf meiner kleinen Künstlerseite, könnt ja gerne mal vorbeischauen

lg Matze!

Edit: ich arbeite mit Sketchbook
 

Anhänge

  • StepbyStep.png
    StepbyStep.png
    892,8 KB · Aufrufe: 663
  • upinspace.png
    upinspace.png
    3,9 KB · Aufrufe: 622
  • Danke
Reaktionen: hopesfall, delpiero223, AndreaHH und 2 andere
Ich benutze das Note 2 so gut wie nie zum Zeichnen, eher mal für ne Runde Fruit Ninja oder Handschrifterkennung.
 
Ich sag mal so: wenn ich zeichnen könnte, dann würde ich es sicher dazu nutzen :p

Leider reicht es bei mir nur zu entstellten Strichmännchen...
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Missie
Abstrakte Kunst: Sketchbook pro ca. 3 Stunden, inklusive Einarbeitung.

emejyzuv.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
369
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.127
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten