Wetter Widget - Keine Aktualisierung?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

Ich würde gerne das originale Wetter Widget nutzen.
Allerdings stören mich 2 Dinge:

1) das Wetter aktualisiert sich nicht
In den Einstellungen habe ich das Intervall auf eine Stunde gesetzt und "Sync" in der Statusbar ist aktiviert.
Muss ich sonst noch was einstellen?
Merkwürdig ist auch, dass es sich nicht aktualisiert, wenn ich auf das Aktualisierungszeichen klicke.

2) ich würde gerne die Funktion ausstellen, dass die App das Wetter vom aktuellen Standort anzeigt. Hätte lieber einen festen Standort, von dem immer das aktuelle Wetter angezeigt wird.

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

ich nehme mal an, das du vom standardmässig installierten accu-weather-widget redest ...

wenn die aktualisierung des standortes eingeschaltet ist (das kann man in den einstellungen abstellen) aktualisiert das widget nicht, wenn gps nicht eingeschaltet ist - auch nicht das wetter.

schalte die standortaktualisierung ab und es sollte laufen.

Wild Bill Kelso schrieb:
ich nehme mal an, das du vom standardmässig installierten accu-weather-widget redest ...

wenn die aktualisierung des standortes eingeschaltet ist (das kann man in den einstellungen abstellen) aktualisiert das widget nicht, wenn gps nicht eingeschaltet ist - auch nicht das wetter.

schalte die standortaktualisierung ab und es sollte laufen.

Genau, das standardmäßige meine ich.

Sorry, aber den Menüpunkt finde ich nicht.
GPS ist immer aus, außer ich brauche es.

Unter:
Einstellungen -> Persönlich -> Standortdienste habe ich nur den ersten Punkt aktiviert

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

giggel schrieb:
Unter:
Einstellungen -> Persönlich -> Standortdienste habe ich nur den ersten Punkt aktiviert

du redest von den android-einstellungen - ich von den einstellungen des accu-weather-widgets ..

Bei mir aktualisiert sich das Wetterwidget seit einigen Tagen nicht mehr.
Nur mit Glück nach zig mal draufklicken

Ist das nur bei mir so? Wenn nein, was könnte ich tun?

Das kommt komischerweise immer wieder mal vor. Das Note neustarten, dann gehts wieder.

hab ich bestimmt schon 4-5 mal.

Und ich habe aber erst vor kurzem (ca 3 Wochen) geupdatet von JB1 zu DMB2

aktualisiert das wetter nur einfach nicht mehr, oder kommt die meldung "verbindungsfehler" ?

das hab ich in den letzten tagen schon 2 x gehabt. es werden nur daten gesendet, aber keine empfangen (sieht man den grünen pfeilen). schalte ich dann wlan ein, geht's sofort.

Hab nun rausgefunden wann es bei mir geht.
Ich muss erst GPS einschalten!
Ohne GPS will es nicht aktualisieren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

in den einstellungen von accuweather kannst du auch einstellen, ob der standort aktualisiert werden soll.

wenn du da nein sagst, brauchst du auch gps nicht zu aktivieren, der ort für die vorhersage bleibt dann natürlich immer gleich. wenn du dich nicht so viel in grösserer entfernung von deinem wohnort bewegst, macht das dann eigentlich auch sinn.

Wenn die Aktualisierung über WLan geht, funktioniert es bei mehreren Orten auch ohne GPS.

Hallo, seit dem 16ten bis gestern keine Aktualisierung. Erst als ich navi einschaltete und damit auch GPS. Das war sonst nie. Wohl nun nach dem System update.
Habe auch einen festen Ort eingestellt der wird auch ohne GPS aktualisiert - aber das widget schaltet dennoch von alleine immer auf den automatischen Ort um!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

in der aktuellen version von accu-weather, die jetzt mit android 4.1.2 auf meine note 2 gekommen ist, kann man nicht mehr die standortaktualisierung innerhalb der app selbst abschalten, der menüpunkt fehlt jetzt.

allerdings genügt es auch, in android-einstellungen "drahtlos-netzwerke verwenden" zu aktivieren, dann beschwert sich accu-weather auch nicht und aktualisiert brav ...

meine Beobachtungen zu AccuWeather und nicht-Aktualisierung..

löscht man mal den kompletten RAM, warum auch immer kann dies dazu führen, dass AccuW. nicht mehr aktualisiert.
Was bei mir geholfen hat unter Anwendungsmanager --> Alle --> Weather Widget Main --> Stopp erzwingen und Daten löschen.

Ich habe das gleiche problem,
bei 4 verschiedenen Wetter APP oder Widgets.

Beim Start kommt schon die Meldung
konnte Lokation nicht bestimmen überprüfen sie ...
oder ähnlich bei allen Widgets

Bei meinen anderen Tablets und Andis funktioniert das problemlos, mit dem Asus hat es auch bis vor 8 Tagen funktioniert.

WLan funktioniert und Play/Internet usw. funktioniert, GPS ist nicht eingeschaltet.

:Edit
gerade in einem anderen Thread was von Cache löschen geslesen, das werde ich nachher probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten