Wlan Problem

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Problem im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

purzelwe

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mein Note 2 seit knapp 2 Jahren und hatte bislang nie Probleme mit dem Wlan. Aber seid gestern spinnt es rum. Das Wlan am Note ist zwar aktiv, aber es scheint keine Verbindung zu haben. Ganz selten scheint es mal zu klappen, da kommt gerade mal ein Whatsapp Nachricht durch, aber das war es schon.
Ich habe auch schon vieles probiert, an aus, Akku raus, Router resetet...ändert aber nichts. Beim Laptop oder bei anderen Smartphones besteht das Problem nicht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Gruß purzel
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, das wird vermutlich an der Harware des Handy's liegen, ist denn der Rahman überall schön auf das Handy raufgedrückt?
Verändert es was wenn du leichten Druck ausübst?

Lg
 
P

purzelwe

Neues Mitglied
Mit dem Rahmen ist alles okay, auch beim Drücken keine Veränderung...
 
html6405

html6405

Lexikon
geht bluetooth noch ohne Probleme?
 
P

purzelwe

Neues Mitglied
hm, gute Frage...
ich habe gerade mal versucht, meinen Brustgurt zu verbinden, klappt aber nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass das meißtens recht schwierig war...
 
html6405

html6405

Lexikon
das wäre interessant, da wifi und bluetooth vom selben IC gesteuert werden, wenn Bluetooth auch nicht geht dann ist es schonmal ziemlich sicher.
Es müssen aber nicht zwingend beide betroffen sein......
 
P

purzelwe

Neues Mitglied
bluetooth geht noch. ich konnte mich gerade mit einem anderen handy koppeln.
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok, dann würde ich mal die Antennen im Inneren überprüfen, auf Brüche etc.....
 
P

purzelwe

Neues Mitglied
Ich finde es auch seltsam...das Wlan Symbol wird angezeigt, alle Balken sind da, also mit dem Empfang scheint alles gut zu sein:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Wie komme ich da dran?
 
html6405

html6405

Lexikon
tatsächlich die Balken sind alle voll????
also dann würde ich mal ein Werksreset versuchen.
Aber bevor alle Daten sichern :)
 
P

purzelwe

Neues Mitglied
ja wirklich, wenn ich auch weiter weg bin, nehmen die Balken ab. Scheint also zu funktionieren. Die Pfeile für download und upload sind auch ständig am arbeiten...das soll mal einer verstehen.

Meinst du wirklich auf Werkseintstellung könnte helfen?
Ich habe schon Akku entfernt usw, brachte auch nichts...
 
html6405

html6405

Lexikon
ja könnte gut sein, würde ich auf jeden Fall versuchen.
 
P

purzelwe

Neues Mitglied
ich war gerade beim freund im wlan. keine probleme, funktionierte alles wunderbar. dh doch, es kann nicht am note liegen oder?
kann mir denn trotzdem jemand weiterhelfen?
 
html6405

html6405

Lexikon
wie gesagt ich würde es versuchen.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Vielleicht auch einfach mal das bestehende WLAN am Gerät verwerfen und neu aufbauen?!
 
html6405

html6405

Lexikon
Wenn das noch nicht versucht wurde wäre es natürlich eine gute Idee dies bevor zu tun ;)
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du WLAN Probleme hast, was zeigt es denn in dem Moment in der
WLAN Übersicht an ? Verbunden ? Oder wie bei mir damals
Authentifizierungsfehler ?