zurück auf 4.1.1 ???

Ich die LJ1 vom Oktober 2012.

Was meinst du mit "Update"?

Du versuchst ein Downgrade, da musst du immer eine komplette FW flashen.
(wg. verschiedener Bootloader etc)

Wipen+"Sichern und Zurücksetzen" ist meiner Meinung nach Pflicht beim FW-Downgrade.
 
ich hab auf aktualiesiren geklickt um zu schauen ob was kommt :thumbdn:


PDA:LJ3 / PHONE:LJ2 / CSC:LJ2 (DBT) laut kies
 
Soviel ich in dem Forum hier gelesen habe, wurde das 4.1.2-Update zurückgezogen.

Kein Wunder, bei dem Stromverbrauch.

Nach LJ3 gabs es ja keine (kleinen) Updates mehr, oder?

Ich benutzte kein Kies, da mein Note2 gerootet ist.

Vielleicht kann dir hierzu jemand anderes helfen.
 
Hy
ja nach Sammobile ist LJ3 die letzte 4.1.1
 
Hm habe mir jetzt auch wieder 4.1.1 installiert. Alles ohne Probleme.
Nur was mich irritierte, ich hatte erst einmal nicht Chrome drauf (damals schon bei meiner Lieferung).
Will ich das jetzt aber installieren sagt der mir
unbekannter fehlercode beim installieren der app -24 :confused:


Das nächste was mich irritierte... Meldet doch gerade jeder das es kein Update auf 4.1.2 von Samsung gibt. War nicht mal vom Startbildschirm weg bei meinem Note schon sagt der mir das es ein Update gibt...
Ist das anders bei Leuten mit einem "Downgrade (sprich die es schon hatten) oder taucht jetzt 4.1.2 wieder auf?! :D

(Geladene) Version:
4.1.1 SGN7100 DBT (N7100XXALIE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das update kommt je nach dem welche 4.1.1 genommen hast
 
Habe ich nochmal angehängt.
Also erste Nacht ist befriedigend... 3% über Nacht.

Bin auf den ersten Blick ja da zufrieden. Kann damit leben das Chrome nicht geht (ist ja nicht so als gebe es Alternativen...), dass ich ein englisches Pop Up kriegt.
Nur... Wo ist mein Multiview hin? :confused2:

Passiert gar nichts mehr, wenn ich länger die zurück Taste drücke... :unsure:
 

Anhänge

  • 2013-02-13 07.23.41.png
    2013-02-13 07.23.41.png
    24,9 KB · Aufrufe: 275
ALIE hat auch Multiwindow noch net dass kam erst mit der ALJ...
 
Ist der akku verbrauch wirklich so viel geringer in der 4.1.1?

Habe die 4.1.2 DMA6 drauf und der verbrauch würde ich sagen ist genauso wie vorher auch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Jetzt bist du evtl. auf dem falschen Dampfer ;).
Dass die DMA einen erhöhten Akkukonsum hätte, wurde noch nirgends behauptet. Ich (und manch anderer) hatte diese Negativauswirkung bei der DLL7 (die erste 4.1.2), deren Rollout möglicherweise nur wegen dieses Problems angehalten wurde.
Ich gehe davon aus, dass das nun in der DMA gefixt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMA, ist das eine OXA (Open Europe)?

DBT mit DMA habe ich bei sammobile nicht gefunden...
 
gibts bisher auch noch nicht...
 
Hatte ich bereits gestern gepostet :rolleyes2: - und vermutet, dass es die DMA für DBT wohl auch nie geben wird, weil für andere Länder bereits eine DMB_2 ausgerollt wird.
 
Hallo zusammen,

ich kann die Kritik an dem Update auf 4.1.2 nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es keinerlei Unterschiede Respektive des Stromverbrauchs zu Version 4.1.1. Und ich habe Version DLL7 Installiert.

Allgemein dauert es ein Paar Tage, bis sich die Software auf den Akku Eingestellt hat bzw. umgekehrt. Jedenfalls bei einem solchen Update. Wie gesagt, keine Probleme, nur am 1. Tag beobachtete ich Erhöhten Verbrauch. Was aber auch seinen Zusammenhang damit hatte, daß nach dem Update standardmäßig einige Optionen Aktiviert waren, die ich vorher nicht Aktiviert hatte.

Alles in allem finde ich das Note 2 Phantastisch. Dabei wollte ich das nicht mitmachen. Wollte von meinem Sony Xperia X1 nicht Umsteigen, da dies alles hatte was ich brauchte. Die Möglichkeit des "S-Pen" jedoch verleitete mich dazu, das Note 2 beim Media-Markt Näher in Augenschein zu Nehmen, da der S-Pen eine erhebliche Erleichterung darstellt in meinem Alltag. Kurzum: Seit ich das Note 2 habe, will ich es nicht mehr Missen.

So long...
 
Hy
also ich merke da schon einen unterschied
Habe auch alle einstellungen getesten
War auch einer der ersten die das drauf hatten
Hab das jetzt mehr genutz ( NFS MW in den pausen )
Und hab nun noch mehr rest als vorher mit 4.1.1
Die tage mal abwarten
 
My1 schrieb:
ALIE hat auch Multiwindow noch net dass kam erst mit der ALJ...
Hm dachte die wäre richtig. Nicht irgendwas gestern gelesen. Das ALJ zu empfehlen wäre?
Also demnach müsste ich nochmal neu Flashen.

Die ALJ3 ist dann OK oder? Gibt da auch eine 1...

EDIT:
kA wieso manche anscheinend keine Probleme mit dem Update auf 4.1.2 haben. Ich habe sie bzw. 20-25% über Nacht am Akku sind für mich nicht Nachvollziehbar und Logisch! Mit 4.1.1 sehe ich jetzt wieder realisitsche zahlen... 3%. Da spreche ich davon das etwas nicht stimmt... Auf jeden Fall bei mir bei anderen keine Ahnung. Mir half es.
kA wieso das bei anderen anscheinend nicht ist! ;)
Wobei ich auch glaube ich las die via OTA hatten meistens nicht diesen Akkuproblemfall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ALJ3 ist die letzte vor der 4.1.2 also da ist noch multiwindow erzwungen etc.
 
Hallo zusammen,

@ Javen

Am Anfang, also direkt nach Installation des Neuen Updates auf 4.1.2, hatte mein Note 2 auch merklich höheren Stromverbauch. Aber nach 2-3 Tagen war alles auf dem Niveau von 4.1.1.. Es ist einfach so, daß sich eine Neue Version Neu auf den Akku Einstellen muß bzw. umgekehrt. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ansonsten wüßte ich gerne, welche Optionen du Aktiviert hast bzw. nicht Aktiviert hast. Ich habe z. b. solche Sachen wie "Google-Now" Deaktiviert.

So long....
 
Ich kann zwar nur für mich und mein Note2 sprechen, aber die 4.1.2 DBT hat defintiv einen höheren Akkuverbrauch, auch nach mehreren Tagen.

Ich kam, trotz deaktivierten Samsung-/Googleapps auf einen Tag und das teilweise auch nur sehr knapp.

Jetzt mit der 4.1.1 ALIH/ALJ1 auf gut zwei Tage bei gleicher Nutzung.

Habe mir die Tage die 4.1.2 MB2 XEF gezogen und werde die evtl. mal flashen.

Seit wann kommt denn bei *#1234# SuperSU? Komisch

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxman schrieb:
Allgemein dauert es ein Paar Tage, bis sich die Software auf den Akku Eingestellt hat bzw. umgekehrt. Jedenfalls bei einem solchen Update. Wie gesagt, keine Probleme, nur am 1. Tag beobachtete ich Erhöhten Verbrauch. Was aber auch seinen Zusammenhang damit hatte, daß nach dem Update standardmäßig einige Optionen Aktiviert waren, die ich vorher nicht Aktiviert hatte.

1.heisst das der scheinbar höhere verbrauch ist nur/auch ein anzeigefehler?
ich war auch enttäuscht darüber, dass ich praktisch zugucken konnte wie die prozent-anzeige runterlief :sad:

2.ich habe eigentlich alle offensichtlichen dinge abgestellt und energie sparen an - hast du noch ein paar tips für mich? :cool2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Work
W
F
Antworten
13
Aufrufe
9.314
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten