Android 12 OneUI 4 Beta (SM-N986B) [Beta 1 & Beta 2 Update verfügbar]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 OneUI 4 Beta (SM-N986B) [Beta 1 & Beta 2 Update verfügbar] im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi, ich habe gesehen, das nach einer Beta für das Note 20 Ultra 5G gefragt wurde.

Ich selber nutze die Beta 2 schon mehrere Tage, da ich durch Zufall auf diesen Thread bei XDA gestoßen bin.


INFO: Euer Gerät muss Sim-Lock/Net-Lock frei (unlocked) sein.

INFO: Ihr müsst erst die Beta 1 flashen und danach das Beta 2 Update.


Downloads:

Beta 1
Beta 1 - Mirror
Beta 1 - Mirror

MD5 : 54db93183aa24ecdfaa7134891022094

Beta 2 Update
Beta 2 Update - Mirror
Beta 2 Update - Mirror

Euer Gerät muss ein SM-N986B sein und den Security Patch vom November installiert haben.

Um zu überprüfen ob euer Gerät die nötigen Voraussetzungen erfüllt, öffnet die Telefon App

und gebt *#1234# ein.

Wenn die Infos die euch angezeigt werden, mit diesen

AP : N986BXXS3DUJ6
CSC : N986BOXM3DUH5
CP : N986BXXS3DUIF


übereinstimmen, dann könnt ihr die Beta flashen.

Anleitung:

1. Ladet euch das File runter. Der Dateiname endet auf *.bin die Datei müsst ihr nun in update.zip umbenennen. Dabei ist darauf zu achten, das ihr auch wirklich die Dateiendung mit ändert.
2. Die nun umbenannte "update.zip" in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren. Die SD Karte sollte mit dem Smartphone formatiert worden sein, sonst kann es zu Problemen kommen.
3. Das Smartphone ausschalten.
4. Ein Gerät (PC) via USB mit dem Smartphone verbinden. Die AKG Kopfhörer funktionieren auch. Danach die lauter (+) und Power drücken um in den Recovery Mode zu kommen.
5. Nun die lauter (+) - leiser (-) Tasten benutzen um zu dem Punkt "update via sdcard" zu navigieren. Anschließend mit der Power Taste bestätigen.

Ab diesem Punkt, darf wenn man einen PC für die Verbindung zum Smartphone nutzt, dieser nicht Ausgeschaltet oder neu gestartet werden. Wenn man ein anderes Gerät nutzt (AKG Kopfhörer) dürfen diese nicht abgezogen werden. !!!

6. Erneut mithilfe der lauter (+) - leiser (-) Tasten die "update.zip" auswählen und mit der Power Taste bestätigen.
7. Das Update startet jetzt. Lasst die Installation komplett durchlaufen und wundert euch nicht, es wird eine Weile dauern.

Auch nachdem das Update fertig ist, dauert es etwas länger bis das Smartphone das erste mal Bootet.


Ich habe nur diese Variante übernommen, da ich selber nur diese genutzt habe. Somit kann ich auch nur da Hilfestellung geben.

Evtl. hilft es dennoch dem einen oder anderen.


Alles was ihr mit euren Geräten anstellt, ist natürlich auch euer ding. Wenn ihr das hier nicht versteht, dann lasst es bleiben, denn ich übernehme keine Verantwortung.



Viel Spaß

das Schaf




Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt ja interessant. Bei mir steht hinter "SM-N986B"n
noch DS. Ansonsten stimmt alles überein. Kann man auch zurück flashen und ist ein ganz normales Update seitens Samsung auf Android 12 nachher möglich? Weißt du das?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Hallo und vielen Dank an das Schaf fürs bereitstellen der info. Werde den Thread hier und bei XDA weiter verfolgen. Ich konnte die Beta erfolgreich aufs Handy flashen. Nur die Beta 2 war etwas zickig, die hab ich dann aus einer anderen Quelle erneut geladen und das flashen erfolgreich wiederholt.

LG, Farid
 
UKSheep

UKSheep

Experte
@akrib37 Hi, da ich die Beta seit dem flashen nutze, kann ich dir das leider nicht sagen, da ich selber noch nicht gelesen habe ob und wenn wie es geht.

Das DS steht bei uns auch mit dabei. :)

Man sollte aber ganz normal über Odin die Vorgänger Stock Rom flashen können.

MfG

das Schaf
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
@UKSheep vielen lieben Dank. Ich werde mir das am Wochenende mal anschauen.
Muss ich erst Beta 1 und dann Beta 2 oder gleich auf die 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
@akrib37 erst Beta 1 und dann Beta 2 Update.


Edit: Kannst ja mal berichten, wenn du die Beta geflashed hast, wie sie dir gefällt. :)

Bei mir gibt es aktuell leider noch Probleme mit meinen BT Kopfhörern... dort habe ich immer wieder kurzzeitige Aussetzer... aber mit den AKG Kopfhörern komme ich aktuell dennoch mit Musik in den Ohren zur Arbeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman1976

Erfahrenes Mitglied
Angeblich schon für dS S20 FE da sein.
S20 ist es da laut Forenuser hier. Ersten laden es .
 
clc240

clc240

Fortgeschrittenes Mitglied
fürs Note 20 Ultra ist Android 12 wohl für AUT (Schweiz) verfügbar
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Dann schließe ich das Thema mal an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.