Bilder von SD-Karte automatisch auf OneDrive laden geht nicht

T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich steige gerade von einem Note Edge auf das Note 20 Ultra um. Das Edge ist leider in die Jahre gekommen.

Ich hatte immer meine Bilder bisher zu googel synchronisiert un dkonnte auf meinem Googelaccount die Bilder dann sehen.
So sind von mehreren Handys und Tablets die Bilder en einem zentralen Ort.
(Falls wer weiß wie man das einstellt würde ich das auch gerne wissen, primär will ich aber OneDrive jetzt dafür nutzen)

Nun würde ich dafür gerne OneDrive nutzen.

One Dirve will vom internen Speicher die Bilder über Google irgendwie Synchronisieren, und sagt ein Sync einer SD-Karte ist nicht möglich.

Gibt es da eine Löung? Gibt es einen direkten Weg Galerie <-> OneDive? Wo dann Bidirektional geynct wird?

Schonmal Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Timo
 
Alle Bilder, die Du in definierten Ordnern (z.B. Camera, Screenshots in DCIM, aber auch ein selbst erzeugter Ordner, der nicht unterhalb von Pictures liegen muss) auf dem internen Speicher des Telefons hast, können mit OneDrive synchronisiert werden.
Leider geht das mit einer SD-Karte nicht.
 
So n Mist, jetzt hab ich mir extra ne 512GB SD geholt um platz zu haben und jetzt kann man die Bilder der Kamera nichtmal sichern. Da ist Google besser. Da geht das. Denke dann setze ich beim Synchronisieren lieber auf Google und hol mir da die 200Gb Platz
 
Timo26 schrieb:
jetzt hab ich mir extra ne 512GB SD geholt um platz zu haben
Stimmt, Platz hast Du damit.
Timo26 schrieb:
jetzt kann man die Bilder der Kamera nichtmal sichern
Doch, aber halt nicht bei OneDrive.
Und Du bist Dir sicher, dass Du Ordner auf Deiner SD-Karte mit Google synchronisieren kannst?
 
Du musst definitiv die Samsung Cloud mit OneDrive verknüpfen.
Einstellungen/Konten und Sicherung/Samsung Cloud
Lg
 
logothetis schrieb:
Doch, aber halt nicht bei OneDrive.
Und Du bist Dir sicher, dass Du Ordner auf Deiner SD-Karte mit Google synchronisieren kannst?

Also ich habe der Kamera gesagt, dass die die Videos und Bilder auf die SD Karte ablegen soll.
Deswegen hab ich extra ne recht teure mit 160MBit gekauft. Und als ich das erste foto gemacht habe poppte sofort
"Google Photo" auf und sagte es wurde ein neuer Ordner mit Bildern gefunden und der wird gesichert.
Ich habe auf meinem Sporthandy dann geschaut ob das Bild in der Cloud ist. Und es war bei Google hochgeladen.
Also ja, das geht direkt von SD karte zu Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

logothetis schrieb:
Du musst definitiv die Samsung Cloud mit OneDrive verknüpfen.
Einstellungen/Konten und Sicherung/Samsung Cloud
Lg
Ja das hab ich.
Weil die Samsung Cloud ja nach OneDrive verlegt werden soll laut einer Mail von Samsung.
Das Handy selber sagt aber das man nicht von DS-Kadre auf one-Drive sichern kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Big_Balls schrieb:
Also ich kann bei mir ohne Probleme Fotos von der SD Karte synchronisieren.
OneDrive App ist die 6.20(beta) und ich habe durch meine Office Lizenz die 1TB Premium Variante.

Vielleicht findest du hier eine Lösung: Gelöst: Galerie: OneDrive Synchronisierung von SD-Karte nicht möglich – Seite 2 - Samsung Community
Hängt wohl irgendwie damit zusammen ob man OneDrive mit der Samsung Cloud verknüpft hat.


Danke, für den Tipp! Das Problem scheint die Verknüpfung von OneDrive mit dem Samsung Account zu sein.

Werde die Verbindung wieder lösen und hab mich auch dazu entschieden OneDrive nur für Dokumente zu nehmen und bei den 5GB Freiem Platz zu bleiben. Für Dokumente und so reicht das dicke.
Meine Bilder gehen weiterhin zu Google. Das ist zwar nicht so komfortabel aber billiger.
Und bei Google bekomme ich für 1€ mehr 200GB. Ich nutze kein Office365.
Steh mehr auf Kauf anstatt Abbo :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
376
ilias1969
I
F
Antworten
3
Aufrufe
7.530
LoryESP
L
S
Antworten
7
Aufrufe
777
shisha77
S
Zurück
Oben Unten