Energiesparmodus schaltet sich beim Note 20 Ultra von selbst ein

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Energiesparmodus schaltet sich beim Note 20 Ultra von selbst ein im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen schaltet sich auf meinem Note 20 Ultra immer wieder scheinbar von selbst der Energiesparmodus ein.

Adaptives Energiesparen ist nicht aktiviert.

Vor dem Schlafen aktiviere ich auf meiner Watch4 den Flugmodus, Schlafmodus und Energiesparen.
Normalerweise auch in der Reihenfolge.

Denn mein Verdacht war noch, dass die Uhr dafür sorgt, dass das Energiesparen der Uhr selbiges auch auf dem Smartphone aktiviert.

Meine letzte Idee ist jetzt eine Bixby Routine, die zwischen 23:59 und 6:30 Energiesparen aktiviert, wenn das Smartphone nicht am Ladegerät hängt. Die Routine lösche ich jetzt Mal.

Hat jmd was ähnliches bei seinem Smartphone gesichtet?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Du hast dein Problem ja gelöst, indem du die Routine gelöscht hast!
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Aber dann funktioniert die Implementierung ja nicht. Denn von 6:01 bis 23:58 sollte die Routine nicht greifen.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Du musst auch eine zweite für das deaktivieren erstellen!
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Aber das war eine vorgeschlagene Routine von Samsung, die habe ich so übernommen und nur die Uhrzeiten angepasst.

Außerdem steht direkt in der Routine, dass nach dem Zeitraum Energiesparen rückgängig gemacht werden soll.

Naja ich lade eh fast immer nachts. Also lasse ich die Routine gelöscht und hoffe, das Phänomen tritt nicht wieder auf.