Farben wirken blass beim Galaxy Note 20 Ultra

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
55
Hi,
das gleiche Problem hatte ich anfänglich beim Note 10 plus. Das Theme und auch die Farben die ich beim Kalender gewählt habe wirken irgendwie blass. Zum Vergleich habe ich das Note 10 daneben leiegen, voll der Unterschied.
Irgendeiner hier gab mir genau den richtigen Tipp, war nur ne kleinen Einstellungssache.... aber ich finde es nicht mehr.

Kann einer helfen??
 
@quari
Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus.
 
@maik005
...natürlich - wie kann es anders sein... der maik wieder...
Aber leider... das wars nicht. Hatte ich schon auf lebendig.
 
quari schrieb:
Irgendeiner hier gab mir genau den richtigen Tipp, war nur ne kleinen Einstellungssache.... aber ich finde es nicht mehr.
Damals wars aber genau das?
 
@hagex
das gibts doch nicht. Diesen Thread hatte ich gesucht aber selbst nicht gefunden.. Komisch.
Trotzdem - jetzt stimmts nicht. Habe beide nebeneinander liegen... daher kann ich keinen screenshot machen...
Der Unterschied ist nicht groß, aber sichtbar.
 
@quari
Das N20U Display ist wahrscheinlich farbechter.
Daher ist es etwas weniger intensiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

quari schrieb:
das gibts doch nicht. Diesen Thread hatte ich gesucht aber selbst nicht gefunden.. Komisch.
ganz normal, der @hagex hat seit Jahren eine speuielle Suchfunktion - besser als bei jedem anderen Nutzer 🤫 :1f602: 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, hagex und quari
@maik005
anderen Optionen?

Übrigens: bei meinem Theme scheinen mir auch die Konturen etwas unschärfer. Hier mal nen screenshot vom Ultra
 

Anhänge

  • 20200820_180902.jpg
    20200820_180902.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 223
das aber kein Screenshot.
Außerdem ist dafür das N10+ als Kamera viel zu schlecht.
 
...das war natürlich Blödsinn... kein screenshot, stimmt. Auf dem Startbildschirm geht aber anscheinend ein screenshot auch gar nicht..oder ?
 
@quari
"Volume-Down&Bixby" geht überall?
 

Anhänge

  • 20200820_182505.png
    20200820_182505.png
    2,4 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wer ganz satte Farben will sollte zum normalen Note greifen, da gibts erstmalig nach Jahren wieder echte 3 Subpixel bei AMOLED (Super AMOLED Plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hooha
??
 
Bixby hab ich nicht aktiv. Was muss ich einschalten, damit ich nen Screenshot machen kann?
 
@quari
Vol Down + Power(Funktions) Taste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hooha
du meinst jeder Pxiel hat wieder 3 Subpixel?
Keine Pentile Matrix mehr?
Dafür aber auch nur FullHD und ansonsten schlechteres Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
alles versucht...screenshot klappt nicht. Stattdessen schalte ich dauernd das Handy aus.
...Wie auch immer: die Kontraste bzw. Konturen sind nicht so klar und die Farben etwas blasser. Ihr habt ja mein Theme gesehen. Sehr kräftige Farben und jede Menge Konturen und Kontraste. Da kommt mir - total subjektiv - ist klar - aber das Display des Note 10 plus besser vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quari
Kurz drücken?
 
@quari
beide Displays laufen aber mit FullHD+ bzw WQHD+ ?
 
das Ultra war auf FullHD, habs jetzt auf WQHD. Dann scheint es mir tatsächlich besser. Ist dann halt nicht mehr 120 Hz sondern nur noch 60 Hz. Glaube aber ncit, dass ich das so sehr merke.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
479
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
285
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
377
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten