Galaxy Note 20 Ultra: eSIM & Hybrid-SIM

hpk

hpk

Dauergast
1.171
Als Note10+ User (512GB) interessiert mich natürlich die Implementation von SIM & Speicherkarte. Auf ein 256GB Modell zu wechseln wäre ohne Speichererweiterungsmöglichkeit zur DUAL-SIM Funktionalität ein Rückschritt.

Hat jemand Infos gefunden, wie das beim neuen Note20 Ultra 5G implementiert ist? Auf der offiziellen Homepage ist zu lesen, dass das Ultra 5G mit einer eSIM betrieben werden kann, aber auch die bekannte Hybrid-SIM Steckkarte besitzt, auf der wahlweise 2 SIM-Karten oder eine SIM- und eine Speicherkarte verwendet werden kann. Ist es möglich, die beiden SIM Technologien zu kombinieren, also eine eSIM zu aktivieren sowie eine SIM- und eine Speicherkarte gleichzeitig einzusetzen?

Dann hätte man nämlich ein DUAL-SIM Gerät mit Speichererweiterung, wie ganz profane Galaxy A20 Handys. Den High-End Modellen wurde das bisher bewusst vorenthalten Offiziell gibt's nur Fussnoten zu eSIM und Hybrid-SIM:
Hybrid-SIM
Nutze eine zweite SIM-Karte oder speichere einfach mehr auf einer microSD-Karte. 8, 22
zu 8: Die microSD-Karte ist separat erhältlich.
zu 22: Der Hybrid SIM-Steckplatz ist nur beim Galaxy Note20 Ultra 5G verfügbar. Die SIM-Karte ist separat erhältlich. Die Verfügbarkeit von Dual-SIM kann je nach Land oder Anbieter variieren.

eSIM
Jetzt kannst du bequem und schnell den Tarifanbieter für dein Smartphone wechseln. 23
zu 23: Die Nutzung von eSIM bei einem Galaxy-Gerät kann nach dem Software-Update aktiviert oder deaktiviert werden, je nach dem in welchem Land es gekauft wurde. Die Verfügbarkeit von einem eSIM Mobiltarif kann je nach Anbieter variieren.

Leider habe ich nirgends gefunden, ob eSIM und Hybrid-SIM kombiniert werden können, oder ob man sich zwischen eSIM / Hybrid-SIM entscheiden muss. Es muss ja nicht gleich eine Triple-SIM Funktionalität sein, aber DUAL-SIM und Speichererweiterung wäre ein Fortschritt für die Note Serie.

Weiss jemand was dazu?
 
Dazu konnte ich nur das finden:

Das Note 20 Ultra kommt mit 5G
Beim kleinen Note 20 haben Sie die Wahl zwischen der günstigeren Variante bloß mit LTE und der teureren mit schnellem 5G. Das Ultra gibt es in Deutschland nur mit 5G, heißt daher offiziell "Galaxy Note 20 Ultra 5G". Es bleibt zu hoffen, dass von Anfang an auch die zusätzlichen neuen 5G-Frequenzen N1 und N28 freigeschaltet sind. Wer will, kann die Note20-Serie (wie schon das S20) als Triple-SIM-Handy nutzen: Mit zwei echten SIM-Karten (Dual-SIM Hybrid bei Verzicht auf die Speicherkarte) und zusätzlich mit einer eSIM.

Quelle: Hier
 
@AndreMG
da schreibt die CB aber mist.
Es sind doch immer nur 2 SIM Karten nutzbar egal ob eSIM oder nanosim.
 
Laut Leistung | Samsung Galaxy Note20 & Note20 Ultra 5G | Samsung Deutschland
Ist es so, jedes Note 20 hat ne eSIM und einen sim slot, beim ultra 5g ist es ein Hybrid port, wo EINE sim ODER eine SD karte rein past:
Hybrid-SIM
Erweiterbarer Speicher oder Dual-SIM
Nutze eine zweite SIM-Karte oder speichere einfach mehr auf einer microSD-Karte.6, 18
Der Hybrid SIM-Steckplatz ist nur beim Galaxy Note20 Ultra 5G verfügbar. Die SIM-Karte ist separat erhältlich. Die Verfügbarkeit von Dual-SIM kann je nach Land oder Anbieter variieren. Bei Nutzung von 2 SIM-Karten ist die Speichererweiterung über microSD nicht möglich.
 
Das ist etwas widersprüchlich.
"Nutze eine zweite SIM-Karte oder speichere einfach mehr auf einer microSD-Karte" tönt nach einer Erweiterung, SIM oder microSD.
"Bei Nutzung von 2 SIM-Karten ist die Speichererweiterung über microSD nicht möglich" tönt nach der Note10 Lösung mit 2 Steckplätzen. Bleibt wohl abzuwarten, bis die ersten ausgeliefert sind oder Videos den Kartenslot zeigen.
Und es bleibt unklar, ob man eSIM und eine SIM-Karte gemeinsam nutzen kann und wenn ja, mit welcher Netzwerk-Technologie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
"Nutze eine zweite SIM-Karte oder speichere einfach mehr auf einer microSD-Karte"
Esim+Slot
hpk schrieb:
"Bei Nutzung von 2 SIM-Karten ist die Speichererweiterung über microSD nicht möglich"
eSim+Sim = keine SD karte.
eSim+Sdkarte=keine 2te sim.
 
Nochmal zum besseren Verständnis: Ist das eine softwaremässige Beschränkung?
Der Ausdruck "2 SIM-Karten" lässt auf 2 physische SIM-Kartenslots schliessen, unabhängig von der eSIM.
Dann wäre das, was du schreibst, eine softwaremässige Einschränkung und hat nichts mit der Hardware zu tun.
 
Ich glaube nicht das sie die esim ausklammern.
Ich sehe 1 esim und 1 sim/sd kombi port, nur beim ultra 5g, das note 20 hat nur nen sim slot.

Wenn samsung die esim ausklammern sollte, hätte Samsung geschrieben 3 Sims, 1x esim 2x sim.

Also eine Hardware Beschränkung, da das Note 20 und Note 20 Ultra 5G nur einen Sim slot plus eine esim hat.
 
Schau dir mal dieses Video an: Bei 2:00 ... Das Samsung Note20 Ultra hat einen Slot, der 2 SIM Karten aufnehmen kann (oder eine SIM Karte und eine microSD Karte). Jetzt ist nur noch die Frage, ob ein Dual-SIM Betrieb softwaremässig möglich ist, 1x eSIM und eine physische SIM ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nur den Slot von oben, OHNE was er aufnehemen kann, es sagt im grunde also gar nichts aus.
 
Einfach zuhören :)

Für mich ist jetzt klar, es wird so sein, wie beim S20 Ultra. Man kann dort 3 SIM drin haben, eine eSIM und 2 physische. wobei kein Triple Mode möglich ist. Ist eine eSIM aktiv, kann nur eine der beiden physischen SIM Karten aktiv sein. Man kann die aber über die Einstellungen ein- und ausschalten, also wechseln. Und es ist möglich, eine eSIM, eine physische SIM und eine microSD Karte gleichzeitig drin und aktiv zu haben.

Damit hat sich meine Eingangsfrage beantwortet. Das Note20 Ultra könnte mein DUAL-SIM Note10 ersetzen, ohne dass ich auf meine Musiksammlung verzichten muss. Muss die halt einfach auf eine microSD Karte speichern, weil der interne Speicher mit 256GB zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sagst du "schau dir" man sieht nichts also soll man hören was eine Person ohne Nachweis redet. Solange der slot nicht zusehen ist sag ich 2sim, esim plus sim/sd skart Kombis slot.
 
@Conan179
Wieso?!??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk und maik005
Du hast das ganz richtig verstanden ... und ich bin, entgegen Conan's Meinung ohne Nachweis zum Schluss gekommen, dass es beim Note20 Ultra genauso implementiert ist. Danke für die Bestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und maik005
Steht auch so im Handbuch, dass er verlinkt ist im Forum.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
479
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
290
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
377
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten