Galaxy Note 20 Ultra mit dem Display auf den Tisch legen und es ist still

T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich bin jetzt länger auf der Suche nach der Funktion, dass wenn ich das Handy mit dem Display nach unten also zum Tisch hin lege, das es komplett ruhig ist
also, "bitte nicht stören ein" und wenn ich es wieder hoch nehme oder umdrehe "bitte nicht stören aus"
Ich hab gelesen bei Telefonanrufen soll das gehen. Aber geht das auch für alle?
Das wäre sehr oft einfacher, als immer in der Menüleiste zu fummeln Bitte nicht stören von Hand ein zu stellen.
Geht das überhaupt?
 
Du meinst die Einstellung "Mit Gesten stummschalten".
Wenn ja, gehe in die Einstellungen dort dann auf "Erweiterte Funktionen" und dann auf "Bewegungen und Gesten".
Dort den Schieberegler nach rechts bei "Mit Gesten stummschalten"!
 
@edgonzo
das kenn ich. Wenns bimmelt Hand drauf und gut.
Ich dachte eher das wenn das Handy auf dem Display liegt es einfach stumm ist und wenn ich es umdrehe wieder die Benachrichtigungen einschaltet.
Das Festnetz klingelt, und du drehst dein Handy einfach um das das gepiepe beim Telefonat am Festnetz nicht nervt.
Quasi genau das selbe wie bitte nicht stören aber halt nur durch umdrehen aktiviert und durch zurückdrehen wieder deaktiviert.
 
Vielleicht ist dies mit Bixby Routines möglich!
Da sind einige Vorgaben enthalten, man kann aber auch eigene erstellen!
Ich habe zb. "W-LAN aus" beim Autofahren und "W-LAN an" wenn ich wieder im bekannten W-LAN, also zb. zuhause bin.
Das funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
ich hab das Bixby eigentlich überall deaktiviert weil ich keine Ahnung habe was Bixby von mir will oder was es genau tut.
Gehn die Routinen auch so ohne das der ganze Bixby Trakt aktiviert ist?
 
Ja, du musst nicht alles von Bixby haben. 😊
Ich habe nur Bixby Routines und Bixby Touch drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Also falls es klappt, bin ich an einer Lösung sehr interessiert. Habe mich mit Bixby Routines bislang so gar nicht auseinandergesetzt. Ist offenbar so eine Art "Tasker-App".

Danke für die Anregung!
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
  • Danke
Reaktionen: Walve und JustDroidIt
So eine Funktion macht eigentlich wenig Sinn, da es schnell zu ungewoller Stummschaltung führen könnte. Beim Sitzen oder Liegen z.B, je nach dem wie das Gerät gerade in der Tasche positioniert ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
253
hagex
hagex
Mark77
Antworten
12
Aufrufe
600
Conena
Conena
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
478
178699
178699
Zurück
Oben Unten