Galaxy Note 20 Ultra rooten?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 20 Ultra rooten? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bu$chi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich würde mein Note 20 gerne nach rooten. Bei meinem Note 8 habe ich das Geräte gerootet, mit AFWALL versehen und erstemal alles Abgehende gesperrt bevor ich das erste mal ins Netz gegangen bin. Damit hatte es keine Chance die Provider Crapware zu laden bzw. google und Samsung guten Tag zu sagen.

Das Note 20 scheint aber auf Internet zu bestehen und booten muß ich ja um die USB Schnittstelle freizuschalten. Gibt es einen Trick um den Internetzwang zu umgehen?

Des weiteren habe ich mir diese Anleitung herausgesucht:
[Guide] How to root N20 Ultra (N986B)(N9860)

Zum rooten muß eine Stock-Firmware herunter geladen werden. Meine Frage wäre ob das die gleiche Version sein muß wie die aktuell auf dem Note Installierte oder kann ich hier schon die aktuellste Version nehmen?

Viele Grüße & vielen Dank

Buschi
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Bu$chi schrieb:
Das Note 20 scheint aber auf Internet zu bestehen und booten muß ich ja um die USB Schnittstelle freizuschalten.
Wie kommst du darauf?

Meiner meinung nach kannst du gleich die neuste nehmen.
Du must, sobald der bootloader unlocked und es gerooted ist, eh immer die neuste fw per odin flashen, da ota nicht mehr geht.
 
B

Bu$chi

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht liegt es an der Telekom. Ich muss ein WLAN einrichten sonst kann ich mit der Installation nicht fortfahren. Der Überspringen Button ist deaktiviert und mit dem Zurück Pfeil gelange ich wieder zu den AGBs. Ich hatte mich testweise per WLAN auf eine alte Fritzbox verbunden die mit keinem Netz verbunden war. Dann meckert es nicht mehr über fehlendes WLAN sondern über fehlendes Internet.

Bzgl. des ROMS bin ich mir nicht sicher, weil in der Anleitung steht, dass ich eine Datei mit Magist patchen muß, die dann auf den PC zurück kopiert wird und mittels Odin installiert werden soll.
Da diese Datei aus dem Stockrom Download stammt, hab ich gedacht, dass es ggf. exakt die gleiche Version sein muß.
 
B

Bu$chi

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte noch eine Frage:
Kann ich auf meinem Telekom Handy auch die DBT statt der DTM Firmware flashen?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
@Bu$chi
Ja, kannst Du.
 
B

Bu$chi

Ambitioniertes Mitglied
@Skyliner
Danke für die Info.
Und ich kann auch gleich die neueste Firmware nehmen, muß also zum rooten nicht erst auf die Version gehen die aktuell installiert ist - richtig?!?
 
Mark77

Mark77

Experte
Melde mich mal hier, auch wenn Rooten "bissel out" geworden ist. Gibt es noch diese pre-rooted FWs für das Note20U, wo alles Stock ist, nur eben Root "frei" geschaltet ist?

Aber ich denke das Knox triggert auch hier trotzdem oder ? Merkt ja den Root. Danke. War am überlegen diese eine csc-xml Datei zu ändern wegen Call-Rekorder Funktion und danach das Root wieder zumachen, als wäre nix gewesen. Aber Knox ja dann schon 1x0
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Nein, die roms wo root haben, sind immer angepasst.
Ja, KNOX wird immer getrigert.
 
Mark77

Mark77

Experte
Gibt es da was für das N20U, eine "fertige prerooted" Stock ROM ? Danke.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
@Mark77
Du willst jetzt aber nicht wirklich rooten?
Geht es immer noch um das GPS?
 
2

214839

Gast
Jede stock firmware, die ich bisher für mein 9860 runtergeladen/ geflashed hatte habe ich gerootet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Mark77 Screenshot_20210608-230319_Knox Status.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
@zimoon77 Tolle app, bei meinem mit getigertem Knox wird auch "Knox WArranty Sataus: 0x0" angezeigt.
 
2

214839

Gast
Getigert... Nice... Sarkasmus ist mein 2ter Vorname. Ironie mein Dritter. Deine Art und Weise mir gegenüber ist nicht die feine Art. Hast Du mir leider schon mehrfach bewiesen.
Ich kann mich gut erinnern wie ich hier mal nach einer Modellbezeichnung gefragt habe. Das war eine simple Frage, die mit dem Folgepost hätte beantworten können - aber nein es hat ca 20 Posts in Anspruch genommen bis ich m(eine) Antwort bekam. (das trägt dazu bei das Forum vollzumüllen) Unter anderem auch ein Post von dir, bei dem Du auch über die Stränge geschlagen hast. Gott sei Dank, hatte in diesem thread ein anderer Moderator einen "Plan"... Ich glaube es war Mike. Wenn man etwas nicht versteht bzw. keinen "Plan" hat sollte man seine Worte weise wählen.(damit meine ich auch die Größe der Buchstaben)

P. S.: tut mir leid, dass sich jetzt andere meinen Müll hier haben durchlesen müssen
Um mich zu korrigieren... Es war Mike, der nicht mal ein Moderator ist... Aber ein sehr fähiger User, der verstanden hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cloud - Grund: Unnötigen Teil entfernt. Gruß Cloud
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@zimoon77 :

Wenn du eine App installierst die den Knox Status auslesen soll, hat diese nur die Möglichkeit den Status in der ROM also im Betriebssystem aus zu lesen.
Wenn du eine Custom ROM installiert hast, muss der Entwickler dieser ROM nur im System hinterlegen das Knox nicht ausgelöst wurde und schon erkennen alle Apps Knox 0x0. Das ist nichts anderes als ein Text, da könnte ich auch Knox 0x55 rein schreiben und die App würde genau das auslesen.
Wieso machen sie das? Damit Banking Apps, Pokemon Go, Samsung Health, Samsung Pass usw. funktionieren.

Wichtig allerdings ist der Knox Status im Downloadmodus und diese ist zu 100% durch Root, OEM Unlock oder eine Custom ROM getriggert und dies unwiederruflich.