Hongkong Version mit deutscher Software Flashen möglich?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hongkong Version mit deutscher Software Flashen möglich? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Matrex

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Community,

Ich habe mir vor kurzem ein Note 20 Ultra aus Hongkong bestellt. Ich weiß dass bei dieser Version ein paar Softwaretechnische Nachteile gibt. Ich bin absolut unerfahren in solchen Sachen, aber ist es theoretisch möglich die Deutsche Exynos ROM auf die Hongkong Snapdragon Version zu Flashen?
Beim Mi 10 Ultra ist sowas ja möglich, oder verwechsle ich irgendwas?

Theoretisch könnte ich mit den Einschränkungen schon leben, dennoch wäre es meiner Meinung nach cool wenn sowas funktionieren würde.

Danke an jede einzelne Antwort!!

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Das sollte nicht möglich sein. Die Firmware enthält auch alle Treiber für die durchaus unterschiedliche Hardware.
 
M

Matrex

Neues Mitglied
@WolfgangN-63 okay danke
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Matrex
Entweder hier (Note 20 Ultra) oder im hier hat jemand schon eine ähnliche Frage gestellt.
Sein technischer Ansatz war ein Merge zwischen Ansprache für die SD-Hardware und Softwarefunktionen der Exynos-Firmware. Ich habe das nicht weiter nachverfolgt, weil ich einen Exynos-Boliden fahre.
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde gerne mal wissen, welche softwaretechnischen Nachteile du meinst. Bei mir funktioniert alles und ich merke keinen Unterschied zum Europa Exynos Modell
 
M

Matrex

Neues Mitglied
@phex Ich kann noch nicht viel sagen, da ich das Gerät noch nicht habe, aber anscheinend funktioniert Netflix nur in HD, Google pay, Samsung health und die Corona-App funktionieren gar nicht, einzelne Elemente in den Kontakten sind noch auf Chinesisch. Außerdem soll der google Assistent nicht funktionieren, usw. Ich kann wie gesagt nicht bestätigen ob das alles stimmt, da ich das Gerät noch nicht habe, aber dies habe ich zumindest mitbekommen... Funktioniert dies alles?
 
S

sportspirit

Ambitioniertes Mitglied
In China sind diverse Google Funktionen und Apps gesperrt bzw nicht erlaubt.
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Netflix weiß ich nicht, aber alles andere funktioniert bei mir und chinesische Sachen, habe ich noch nirgends finden können.

Für mich gibt es keinen Nachteil, außer der Garantie, aber das sollte ja klar sein
 
M

Matrex

Neues Mitglied
okay, interessant. Ich habe mein Gerät bei Tradingshenzen bestellt. (kannte T-Dimension noch nicht und hatte bereits gute Erfahrungen mit Tradingshenzen in der Vergangenheit) Dort haben sie bei den Produktfragen dies Angesprochen. Sonstige Informationen habe ich von Foren etc. Aber letztendlich müssten die Geräte doch beide die Hongkong Versionen sein oder? Auf jeden Fall interessant wenn bei euch dies alles nicht der Fall sein. Ich werde Mal sehen wie es bei meinem Gerät aussieht und euch dann bescheid geben.

Danke auf jeden Fall!
 
maik005

maik005

Urgestein
Matrex schrieb:
Aber letztendlich müssten die Geräte doch beide die Hongkong Versionen sein oder?
nicht unbedingt.
 
C

cogelito

Ambitioniertes Mitglied
Matrex schrieb:
Aber letztendlich müssten die Geräte doch beide die Hongkong Versionen sein oder?
Soweit ich weiß, bekommt man bei Tradingshenzen die Festland China-Version, d.h. ohne Google-Dienste und Playstore, bei T-Dimension und Wondamobile gibt's die Hongkong-Version ohne Einschränkungen.

Tradingshenzen macht aber wohl vor Versand die Packung auf und spielt den Playstore drauf.
 
M

Matrex

Neues Mitglied
Okay danke, ihr habt mir sehr geholfen.
 
M

Matrex

Neues Mitglied
Das ich jetzt die Chinesische Version hier habe, wollte ich nochmal fragen wie es mit dem Flashen der Hongkong-Software aussieht. ist dies Möglich? Es müsste ja die gleiche Hardware sein oder?
 
I

IceCOBRA

Stammgast
@Matrex du musst nix neu flashen nur die CSC ändern
 
S

sportspirit

Ambitioniertes Mitglied
@IceCOBRA da muss er aber Root-Rechte haben.
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
Also bei der T-Dimension Version funktioniert wirklich alles auch Netflix HD und HDR10 kein Probleme : ) akku ist auch Top nicht wie unsere Version mit dem Exynos hier kann der Akku nichts!

Auf SamMobile gibt es schon ein Dezember Update das habe ich leider noch nicht aber werde nichts Flashen weil ich sorge habe das es dann nicht mehr läuft.
 

Anhänge

I

IceCOBRA

Stammgast
@Tekboyproject mein reden..... Freut mich das es bei dir geklappt hat
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber das Dezember Update sehe ich allerdings ist das Sicherheitslevel immer noch November. Glaube da ist nix neues gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Tekboyproject schrieb:
Also bei der T-Dimension Version funktioniert wirklich alles auch Netflix HD und HDR10 kein Probleme : ) akku ist auch Top nicht wie unsere Version mit dem Exynos hier kann der Akku nichts!

Auf SamMobile gibt es schon ein Dezember Update das habe ich leider noch nicht aber werde nichts Flashen weil ich sorge habe das es dann nicht mehr läuft.
Habe bei mir auch versucht die CSC von Hongkong zu flashen, bekam aber eine error Ausgabe, also es wurde nicht geflasht!
 
Ähnliche Themen - Hongkong Version mit deutscher Software Flashen möglich? Antworten Datum
1
7
236