Kamera-Brennweiten-Einstellung

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde,
mir geisert dauernd eine Kamera-Einstellung durch den Kopf für die ich keine Lösung finden kann. Wenn ich meine Kamera geöffnet habe und unterschiedliche Brennweiten benutzen will, dann kann ich das nur via Schieberegler auf dem Display. Ich meine mal eine andere Einstellung gehabt zu haben nämlich die drei Brennweiten wurden mittels Symbol ( Baum glaube ich ) angezeigt. Ich frage deshalb, wie das mit dem Schieberegler funktionieren soll auf die verschiedenen festen Brennweiten zuzugreifen. Puhhhh, hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt.
Wer kann mir da bitte helfen?
L.G. Dirk
 
King_of_the_road schrieb:
An der Funktion hat sich m.b.M.n. nichts geändert.
Das sollte eine rein optisch Veränderung sein und kam wohl mit OneUI 4.0.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220330-121912_Chrome.png
    Screenshot_20220330-121912_Chrome.png
    309,7 KB · Aufrufe: 74
Hm danke erst einmal. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt was ich meinte. Die Kamera hat doch drei Objektive.....wie wird jedes einezelne Objektiv seperat angesteuert? In meiner Berufszeit als Fotograf hätte ich niemals ein Zoom benutzt sondern immer einzelne eigene Festbrennweiten. Aus Prinzip. Leider bin ich kein Handyspezialist um das herauszufinden. Please help...🙃
L.G. Dirk
 
Das macht die Kamera app automatisch nach zoomfaktor, 0,5 weitwinkel, 1,0 bis 9,9 und dann ab 10 die periskop linse.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Oh, herzlichen Dank dafür. Das hilft mir sehr. Bleib gesund und alles Gute.
L.G. Dirk
 
Conan179 schrieb:
Das macht die Kamera app automatisch nach zoomfaktor, 0,5 weitwinkel, 1,0 bis 9,9 und dann ab 10 die periskop linse.

Ab 5 setzt schon die Periskoplinse ein, allerdings nur bei guten Lichtverhältnissen. Bei Dämmerlicht wird trotzdem die Weitwinkellinse genommen und interpoliert.
 
Hi cogelito, danke für deine Ausführung. Genau den Verdacht hatte ich auch. Ich bin keine Freund von " interpolieren " Für mich ein Greul. Was haben wir früher in Fachkreisen über Objektive geredet. ZEISS, Schneider oder Rodenstock.....Natürlich hochauflösend die Fotos und mit einem Fadenzähler betrachtet. Also kurz um, Gezaubert wird später. Schöne Ostern.
L.G. Dirk 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
739
phex
P
E
Antworten
14
Aufrufe
1.595
Conan179
Conan179
King_of_the_road
Antworten
13
Aufrufe
1.131
Walve
W
Zurück
Oben Unten