Kann ich bei Dual-SIM Geräten eine fürs Telefonieren und eine für Mobiledaten nutzen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ich bei Dual-SIM Geräten eine fürs Telefonieren und eine für Mobiledaten nutzen? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KueKidd

Neues Mitglied
@Birger21 sorry Wenn die Frage völlig dumm erscheint aber ich hab mich noch nie mit dual sim auseinander gesetzt. Kann ich beide Sim Karten laufen lassen und die eine für Telefonie nutze. Und die zweite dann für jegliche mobile Daten?

Da würde es ja Sinn machen sich eine zweite sim Karte zuzulegen mit einem reinen datentarif. Da würde ich dann sicherlich einen ordentlichen Telekom Tarif bekommen.

Oder muss man dafür immer zwischen den Karten wechseln manuell?
 
maik005

maik005

Urgestein
@KueKidd
Ja das geht problemlos
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Manuell einstellen musst du es nur einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KueKidd

Neues Mitglied
Ist ja der Hammer. Ich denke mal das sich das auf die Laufzeit auswirken wird als müsste ich es zuhause ausschalten wenn ich in WLAN unterwegs bin und würde unterwegs dann wieder einschalten müssen. Aber gut zu wissen dass so eine Funktion überhaupt da ist. Danke!
 
maik005

maik005

Urgestein
Ein/ausschalten brauchst das nicht.
Der Unterschied wird minimal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im zweifel Flugmodus + WLAN zu Hause.
Dann musst nur zwei Dinge umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KueKidd

Neues Mitglied
Perfekt. Das mache ich sowieso. Stimmt.

Dann besorgen ich mir demnächst einen günstigen Datentarif über die Telekom. Danke Männer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Ähnliche Themen - Kann ich bei Dual-SIM Geräten eine fürs Telefonieren und eine für Mobiledaten nutzen? Antworten Datum
6
1
8