Kann ich bei Dual-SIM Geräten eine fürs Telefonieren und eine für Mobiledaten nutzen?

K

KueKidd

Neues Mitglied
3
@Birger21 sorry Wenn die Frage völlig dumm erscheint aber ich hab mich noch nie mit dual sim auseinander gesetzt. Kann ich beide Sim Karten laufen lassen und die eine für Telefonie nutze. Und die zweite dann für jegliche mobile Daten?

Da würde es ja Sinn machen sich eine zweite sim Karte zuzulegen mit einem reinen datentarif. Da würde ich dann sicherlich einen ordentlichen Telekom Tarif bekommen.

Oder muss man dafür immer zwischen den Karten wechseln manuell?
 
@KueKidd
Ja das geht problemlos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manuell einstellen musst du es nur einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KueKidd
Ist ja der Hammer. Ich denke mal das sich das auf die Laufzeit auswirken wird als müsste ich es zuhause ausschalten wenn ich in WLAN unterwegs bin und würde unterwegs dann wieder einschalten müssen. Aber gut zu wissen dass so eine Funktion überhaupt da ist. Danke!
 
Ein/ausschalten brauchst das nicht.
Der Unterschied wird minimal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im zweifel Flugmodus + WLAN zu Hause.
Dann musst nur zwei Dinge umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KueKidd
Perfekt. Das mache ich sowieso. Stimmt.

Dann besorgen ich mir demnächst einen günstigen Datentarif über die Telekom. Danke Männer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Raver
Raver
S
Antworten
9
Aufrufe
538
M--G
M--G
S
Antworten
15
Aufrufe
876
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten