Mein Note 20 Ultra 5G startet nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Note 20 Ultra 5G startet nicht mehr im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Moin, ich bin in einer sehr misslichen Lage. Mein noch nicht einmal 2 Jahre altes Note 20 fährt seit heute nicht mehr hoch.

Es lag bei mir auf dem Tisch, vorher ganz normal genutzt, als ich plötzlich ein Brummen hörte, und das war's. Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten.
Es komm beim Einschalten der Galaxy-Bildschirm, dann steht da kurz Samsung, dann kommt der Bildschirm für den Sim-Kartencode, nur ganz kurz, und das war's!
Mehr geht nicht!

Ich benutze die App LED-Blinker Pro, sehe auch oben lenks die Led für den WhatsApp-Eingang, kann aber nichts machen.

Ich kann auch kein Soft-Reset machen. Das Gerät lässt sich nicht ausschalten mit Lautstärke Minus und der Taste darunter, fährt sofort hoch.
Nur im ausgeschakteten Modus geht ein Reset.

Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich habe ganz schwere Zeiten hinter mir, ich brauche das Handy unbedingt!!!

Vielen tausend Dank!

Gruß aus dem schönen Norden!
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Sorry, danke, aber das kann ich so nicht. Bin leider nicht mehr der Jüngste.

Soll ich zum MediaMarkt gehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch ohne die SIM das gleiche, also liegt es nicht an der Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Ich muss irgend etwas schaffen, komme nicht weiter sonst.

1. Ist die Datei ganz unten, die ich laden muss?
2. Dann sind ja wohl die Einstellungen weg.
Welche sind das dann und kann mann die irgendwie vorher speichern und später wieder aktivieren?

Danke!
 
edgonzo

edgonzo

Dauergast
Schalte das Handy aus.
Schließe dein USB Kabel an deinem Handy an, vorher das andere Ende in den PC.
Dann drücke Taste Lauter und Power, wenn der Samsung Schriftzug kommt, beide los lassen.
Jetzt startet der Recovery Modus, in dem gehst du mit der Leiser Taste bis auf die Schrift " wipe cache partition" dann drückst du Power Taste, danach mit der leiser Taste nach unten auf Yes und nochmal die Power Taste drücken.
Dann wenn es fertig ist nochmals auf die Power Taste drücken und schauen ob es normal bootet!

PS:
Dadurch wird nur der Cache gelöscht, also alle Daten und Einstellungen bleiben!

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann musst du den Harten weg gehen und den Vorgang widerholen, aber dann auf Factory resett navigieren, dann wird das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und alles muss neu eingerichtet werden!
 
Zuletzt bearbeitet: