Note 20 Ultra Fingerabdrucksensor...

erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
190
Hallo,
Der Fingerabdrucksensor reagiert bei mir sehr träge. Tippe ich drauf, dauert es eine ganze Weile bis zu 2 Sekunden (geschätzt) bis das Gerät entsperrt. Egal mit welchem Finger. So knackig und zügig wie in den Videos zu sehen, ist es bei mir nicht.
Liegt es an der Transportfolie, die ich, weil Glas noch nicht da, noch nicht entfernt habe?
 
Habe die Folie noch drauf und funktioniert super.

Allerdings ist nach dem ersten Update selbiger subjektiv schneller geworden - was aber auch einfach daran liegen kann dass ich im Zuge des Updates zum ersten Mal neu gestartet habe ;)
 
Finger nicht drauf lassen bis es entsperrt :)
Kurz drauf reicht eigentlich schon
 
Bei mir auch alles ok, schneller als beim s20 ultra
 
@erbsdroid ich habe jede Finger zwei mal gespeichert.Dadurch ist die Entsperrung noch schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo, cogelito und viehchelchen
BitterLemon schrieb:
Finger nicht drauf lassen bis es entsperrt :)
Kurz drauf reicht eigentlich schon

Da kommt dann die Meldung "Länger drauf lassen"
Edit: Das probiere ich mal aus Dadara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die gleiche Folie ist wie auf dem note 10+ ist es eine Transportfolie, wurde mir letztes Jahr von Samsung bestätigt. Die Folie hat keinerlei kratzresistenz oder oleophobe beschichtung damit man Fingerabdrücke und Bakterien leichter entfernen kann. Ich habe die trotzdem drauf gelassen, aber nach 4 Wochen sah die aus wie unter aller sau, überall mikro Kratzer. Sowas passiert mit einer guten Folie nicht, ich habe die crocfol auf manchen meiner Geräte jetzt schon seit 5 Jahren und die sehen immer noch aus wie neu.
 
Der Hinweis von Dadara hat mir weitergeholfen, so dass der Fingerbadruckscanner endlich zuverlässig funktioniert! Also für alle, die neu einsteigen, könnte das hilfreich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cogelito
Das habe ich auch gerade ausprobiert. Der erste Test danach war tatsächlich gefühlt schneller
 
Gehen aber nur max 4 Stück, heißt in dem Fall, nur 2 Stück gesamt!
 
probierst des mal:
gib bei Einstellungen Sensi ein
Dann des:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210118-184534_Settings.jpg
    Screenshot_20210118-184534_Settings.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 219
Glaube nicht das sich durch das erhöhen der Berührungsempfindlichkeit irgendwas am Verhalten des Ultraschallfingerprintsensors ändert.
Beim Anlernen der Fingerabdrücke sollten die Finger nicht zu trocken sein.
Auch das Entsperren funktioniert mit nicht trockener Haut besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
451
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
234
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
368
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten