Note 20 Ultra schaltet sich komplett ab und lässt sich nicht mehr starten

Naja ganz so schwarzsehen wollte ich jetzt noch nicht. Den Gedanken es auszutauschen würde ich jetzt erst erwägen wenn es nochmals auftauchen sollte. Es ist ja gar nicht klar ob es wirklich ein Hardwareproblem ist oder vielleicht nur ein Softwarefehler vorliegt.
Meine Gedanken gehen grade zum vermeintlichen "abschalten" Da in der Akkuaufzeichnung keine Unterbrechung zu sehen ist, bin ich mir grade nicht mehr so sicher ob sich das Gerät wirklich abgeschaltet hat. Kann es sein, dass das System sich einfach nur so extrem aufgehangen hat dass es so schien als wäre es aus? Und das anstecken des Ladegeräts hat dann vielleicht einen Neustart initialisiert
 
RazorthebadPanda schrieb:
Kann es sein, dass das System sich einfach nur so extrem aufgehangen hat dass es so schien als wäre es aus?
ja, das wäre möglich.
 
OK das ist zumindest schonmal ein Anhaltspunkt, dann muss ich wohl mal abwarten und weiter beobachten.
Aber danke dir schonmal für deine Hilfe und Geduld. Glaube zum Schluss sind wir dann doch noch auf einen Nenner gekommen 😅

Falls es wirklich an der Software liegen sollte tendiere ich da Richtung der Alexa App und der Verbindung zum Auto. Ich hatte zwar zuerst geschrieben, dass keine App aktiv war. Das war zumindest gestern der Fall, da lief Alexa nur im Hintergrund. Hab nochmal nachgedacht. Beim ersten Auftreten war die App glaube ich aktiv und das Display nur gesperrt. Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube ich hatte da das Handy entsperrt und wollte grade was antippen und in dem moment wurde dann das Display schwarz.
Kann mich auch irren, bin mir halt nicht mehr so ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben auf dem Weg zur Arbeit wieder passiert. Wieder in der Handyhalterung ohne zutun. Hatte ebenfalls wieder über die Alexa App Musik aufs Autoradio gestreamt. Hab jetzt erstmal die App deinstalliert und beobachte mal ob es jetzt nochmals auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
ist das Problem vor oder nach dem Android 11 Update eingetreten ?
Das wird hier mit keinem Wort Erwähnt Total irre wie ich finde...
 
Ja das ist erst unter Android 11 aufgetreten. Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Mein Fehler tut mir leid. Android 11 hatte ich direkt nach Weihnachten erhalten als es verfügbar war. Der Fehler tauchte dann das erste Mal Anfang Januar auf
 
Ich habe am Samstag das Gerät erst nochmal komplett sauber eingerichtet. Nach dem Android 11 Update hatte ich nur den Cache in der Recovery bereinigt. Saubere Installation wollte ich mir eigentlich ersparen, weil ich dann jedesmal meine Tan App bei der Bank neu registrieren und auf einen Code per Post warten muss. Dann kam ja der Bug nach Silvester in der Gerätewartung, da hatte ich den Cache über den Workaround bereinigt. Ich denke ich habe mir mit den ganzen Sachen einfach was zerschossen.
Ich hatte nämlich am Wochenende festgestellt, dass im Wartungsbericht der Gerätewartung täglich haufenweise Fehler von App Abstürzen unbekannten Ursprungs waren. Jetzt mit neu aufgesetztem System läuft aktuell erstmal alles fehlerfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
So ich hol das ganze hier mal für ein Update raus. Einige Wochen ging das ganze jetzt gut. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen das Problem, dass der Fehler wieder sporadisch auftritt. Inzwischen gehe ich auch von einem Hardwarefehler aus und bekomme das Note durch die Telekom ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hi, wollte mal fragen ob das neue Note, welches Sie erhalten haben, ohne sich selber auszuschalten funktioniert?
Ich habe heute bei ca. 76% Akku den gleichen Fehler. Nur kurz an das Ladekabel angehängt und dann konnte ich es wieder einschalten.
 
Also bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können. Sogar im Gegenteil. Das neue Note was ich bekommen habe hat viel längere Akkulaufzeiten. Ich tippe daher darauf dass ein Hardwaredefekt bei Akku oder Ladeelektronik vorlag.
Wenn wirklich der selbe Fehler vorliegt würde ich es austauschen lassen. Bei mir hat es die Telekom anstandslos ausgetauscht nachdem ich den Fehler geschildert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: gajamega32 und roblov
@maik005 Recovery ab 11 nur noch mit Kabel... Wusste ich.... Aber die Verarsche mit dem USB-Stick/ Kopfhörer... Genial... Danke dafür
 
Ich hab mein N20U zwar schon Februar gegen ein S21U getauscht, aber am Wochenende hatte ich zufällig Kontakt mit dem Käufer...

Letzte Woche ging es einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Liegt jetzt bei Samsung und wird hoffentlich getauscht.

Ich kann zwar nichts dafür, aber schon schade das der Käufer gerade mal 3 Monat Freude mit dem Gerät hatte... 😟
 
Update zu meiner Erfahrung. Mein Note 20 Ultra hat sich nur einmal so ohne Grund ausgeschaltet. Gekauft April 2021
 
Mein Note 20 Ultra 5G ist auch einfach schwarz geworden, Neustart über On/Off und Leise Taste surrte es zwar aber ging nicht. Nach Stunden hab ich dann die On/Off Taste gedrückt und gehalten, es surrte einmal nach 8sec und dann nochmal nach 33 sec. Anscheinend war es dann erst richtig aus. Danach funktionierte der Neustart wieder mit Display
 
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse

Ähnliche Themen

KingsLaws
Antworten
6
Aufrufe
591
Tanis64
Tanis64
progastar
Antworten
5
Aufrufe
195
Fuhrmann
Fuhrmann
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
537
178699
178699
Zurück
Oben Unten