Ordner-Anordnung / Raster mit Update Android 11 abgeändert ?

goffdel

goffdel

Stammgast
368
Hallo,
heute Update Android 11 mit ca 770 Mb installiert ( freies Gerät )
nun haben sich alle Apps oder auch Favoriten Icon`s in einem Ordner anderst angeordnet weil das Raster ein anderers ist,
vorher waren es 4 breit x 4 oder 5 lang , jetzt sind es 3 breit x 4 lang !!
lässt sich das irgendwie anderst anordnen ?

Danke im vorraus und Grüße Goffdel
 
Das nervt mich auch aber ich habe bis jetzt nicht gefunden wo man das einstellen kann.
Hoffe da jemand eine Lösung findet und das hier Postet.
 
Das kann man nicht einstellen ist so gewollt von Samsung.
 
@M--G stimmt fast, Samsung bietet eie extra app, unter good look an, wo man es sehr woll anpassen kann.
 
@Conan179
Ja okay über ne extra App aber übers System geht es nicht. Ich lese immer nur davon in der Samsung Community, da hat noch keiner GoodLock erwähnt. Ich kann mir mit dem Raster gerade gar nichts vorstellen. Könnte mir jemand mal ein Screenshot davon machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conan179 Die App finde ich nicht in Galaxy Store. Was mache ich Falsch??
Und wo kann ich das unter GoodLock anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Nova Launcher verwenden, wenn es sehr stört.
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
Hallo und ein wunderschön sonniges Wocheende wünsch ich euch....🌷🌻

ne Frage zu dem Seitenlicht,
das dies an einer App liegen könnte und es deswegen nicht richtig funktioniert (evtl. Goodlock )
und sind eigentlich nach dem neuen Update die Ordner wieder 4x4 möglich oder immer noch auf drei in der Breite beschränkt ?

Beste Grüße Goffdel
 
goffdel schrieb:
.... die Ordner wieder 4x4 möglich oder immer noch auf drei in der Breite beschränkt ?

?

4x5 - 4x6 - 5x5 - 5x6

Zum Seitenlicht: Bei mir funktionieren alle Seitenlichteinstelllungen nach wie vor einwandfrei.
 
Inzwischen ist Home Up für R erschienen und man kann selber einstellen, wie man die Raster haben möchte.
 

Anhänge

  • 2021-02-17 00.43.18.jpg
    2021-02-17 00.43.18.jpg
    39 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
@goffdel

Ah, sorry, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. In einem Ordner, das habe ich überlesen, zumal ich auch kaum Ordner nutze, nur für Google und Samsung Applikationen und bei denen ist es mir nicht einmal aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
@goffdel

Ja, man kann auch wieder auf Raster 4x4 in Ordnern umstellen. Auch ohne Goodlock.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220-200905_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210220-200905_One UI Home.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Birger21 schrieb:
Ja, man kann auch wieder auf Raster 4x4 in Ordnern umstellen. Auch ohne Goodlock.

beim Note 20 Ultra 5G finde ich diese Möglichkeit aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Home up probiert?
 
@Conan179

Nein, noch nicht. Doch es soll doch, wie ich es verstehe, ohne funktionieren 🤔
 
Ja, funktioniert ohne Home Up seit dem letzten Update des One Ui Startbildschirm. Bin auch noch auf One Ui 3.0.
Es kam vor ein paar Tagen über den Galaxy Store ein Update für die Oberfläche und seitdem geht es.
Meine Version des one Ui Startbildschirms ist 12.1.01.15

Vielleicht hast du das Update noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

KingsLaws
Antworten
6
Aufrufe
481
Tanis64
Tanis64
S
Antworten
9
Aufrufe
539
M--G
M--G
W
Antworten
9
Aufrufe
757
wamis
W
Zurück
Oben Unten