Portrait Modus vom S21 im Note20?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Portrait Modus vom S21 im Note20? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Es gibt im neues S21 ja den Live Fokus genauso, wie im Note20. Dort nennt er sich Portrait Modus.
Ich habe geshen, das dort zusätzlich die Funktionen zum Freistellen usw. vorhanden sind.
Gibt es die auch im Note 20 evrl. tiefste Untermenüs?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Also bei meinem Note 20 ulra 5G gibt es die Option mit dem gleichen Namen wie beim S21!
Screenshot_20210210-133647_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Du hast nicht richtig gelesen.
Bei uns heißt es Live Fokus und beim s21 heißt es jetzt Portrait Modus. Dort findet man den Live Fokus darunter. Dieser hat dort z.B. noch so eine Funktion, dass der Hintergrund von einem Portrait ausgeschnitten wird. Also Freistellung.
Sowas finde ich bei uns leider nicht zumindest nicht offensichtlich.
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
Beim N20 mit A11 heisst es auch Porträt!


SmartSelect_20210210-153337_Chrome.jpg
 
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Nein, es heißt Live Fokus für Foto und Live Fokus Video für Video.
Habe A11 auf meinem Note 20 Ultra 5G.
Dein Screenshoot ist nicht aus den Kameraeigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein Porträt auf dem Screenshot ist, das dein Bildschirm nicht mit dreht, wenn du dein Smartphone im Querformat hälst
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles gut 😅.

Vielleicht kommt das ja noch fürs Note, wobei das doch bestimmt nicht viel anders ist als live Focus jetzt
 
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Es gibt schlicht mehr Funktionen im s21 unter Portrait. Die wirklich gute ist z.B die automatische Freistellung vom Kopf. Der Hintergrund wird ausgeblendet. Finde das klasse. Wir können nur die Tiefenschärfe justieren.
 
Ähnliche Themen - Portrait Modus vom S21 im Note20? Antworten Datum
7
2
52