Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Riss im Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Riss im Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute mit Erschrecken feststellen müssen das ich im Kamerablock einen Riss quer von links nach rechts habe der genau durch die ganz untere Kamera läuft. Handy ist immer schon in einer Samsung Lederhüle gewesen und sogar eine Kameraabeckung war verbaut. Dachte erst es sei ein Haar drunter. Als ich die Abdeckung runter gemacht habe, habe ich das Elend gesehen. Hatte das auch schon wer? Kann es mir absolut nicht erklären da das Handy in Neuzustand ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ich auch nicht, kanns mir nicht vorstellen.
Du hast noch Garantie drauf? Dann Ab zum Verkäufer, der soll es einschicken.

VG
 
maik005

maik005

Urgestein
@Braeui
Zeig Mal Fotos wenn möglich.
Beim S20 Ultra gab es im Netz mehrere Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP

MuP

Guru
Normales Verhalten.
Spaltmaße stimmen nicht > mech. Spannungen > Risse
 
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider hab ich gestern kein Bild mehr davon gemacht und heute schon ein neues bekommen von 1&1. Ich glaube aber fest das es ein Spannungsriß war.
 
MuP

MuP

Guru
Die erste Charge muss erst mal durchproduziert werden.
Danach wird der Bestückungsroboter wieder neu justiert.
Bei Autos ist es das gleiche Trauerspiel.

Sind die Spaltmaße bei dem neuen Gerät gleichmäßig, auch rund um die Kamera ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Braeui schrieb:
heute schon ein neues bekommen von 1&1.
Ja super :)
Gratuliere, dann ist ja alles bestens :)

Viel Spass weiterhin :D
DOC
 
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
Das neue schaut soweit gut aus. Kann aber nicht sagen ob das vorige schlechter war.
 
F

feuerstein02977

Neues Mitglied
@Braeui Mir ist es heute auch so ergangen. Habe zufällig bemerkt das das Glas auf der unteren Kamera zersplittert ist. Hatte auch eine zusätzliche Schutzscheibe drauf, diese ist allerdings völlig unbeschädigt. Es bestand keinerlei Fremdeinwirkung. Sollte bei dieser Preisklasse nicht passieren.
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Oha...
Produkthaftung glaub ich.

Gleich reklamieren, wird sicher schnell ausgetauscht.


VG
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Nur mal so ein Gedanke..

Es ist auffällig, dass über den gerissenen Kameragläsern (bei verschiedenen Smartphone Modellen), oftmals Schutzgläser/folien installiert waren.

Könnte es vielleicht sein, dass durch die Unterschiedlichen miteinander Verklebten Materialien und dem dadurch abweichenden Wärmeausdehnungskoeffizient, es zu Spannungsrissen bei Temperaturschwankungen, im Glas kommen könnte?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Eher unwahrscheinlich, die Flächen sind zu klein für derartige Auswirkungen.
Bei großflächigen Gebilde durchaus denkbar, aber hier ist die Ausdehnung vielleicht auf ein Atom oder Molekül beschränkt (Grob bildlich)
Also, keine Auswirkung.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@feuerstein02977
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber tatsächlich könnte auch Dein Schutzglas die Ursache sein.
Einschicken und Samsung Reaktion abwarten. Ich glaube aber nicht, dass man kostenlos reparieren wird, weil Du das Originalgerät verändert hast.
 
F

feuerstein02977

Neues Mitglied
@WolfgangN-63
Hi, in anderen Foren bzw. Themen hier wird dies ausgeschlossen. So etwas passiert wohl nur bei großflächigen Verklebung. Leider bin ich ja auch nicht der einzige der dieses Problem hat. Bein S 20 waren es auch schon ziemlich viele die dieses Problem hatten.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Ist es vielleicht runtergefallen, oder bist irgendwo drangestossen?
 
F

feuerstein02977

Neues Mitglied
Hi, wie schon gesagt, ohne Fremdeinwirkung und die Schutzscheibe bzw. Glas was drauf war ist komplett unbeschädigt. Ich nehme an, zuviel Spannung auf der kleinen dünnen Scheibe.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Versuch macht klug. Hoffentlich haste Glück beim Tausch
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@feuerstein02977
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust:
Auf der einen Seite wünsche ich Dir natürlich viel Glück beim Einreichen.
Auf der anderen Seite bin ich auch dagegen, dass ein Hersteller Geräte kostenlos repariert, wenn ein Materialfehler oder ein Fehler im Zusammenbau nicht zweifelsfrei vorgelegen hat. Das verteuert nur die Geräte für die Allgemeinheit.
Wäre vielleicht eine Anregung für die Garantiebedingungen.
 
maik005

maik005

Urgestein
M

Marcel2580

Lexikon
Ich würde die Scheibe die du aufgeklebt hast entfernen wenn du es einschickst. Auch wenn du da Hoffnung hast das es was bringt wenn du sagst das unter Glas ist kaputt das obere ganz.

Samsung wird das zu 100% auf die Scheibe schieben und es liegt dann an dir das Gegenteil zu beweisen was sehr teuer wird. Außerdem könntest du die Scheibe auch danach erst aufgeklebt haben, soll keine Unterstellung sein sondern nur zeigen das Samsung jedes kleines Detail ausnutzen kann.
 
Ähnliche Themen - Riss im Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra? Antworten Datum
1
143
5