Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Warum verbindet es sich nicht mit dem 5G Netz?

@Walve Stimmt👍
Habe gerade gelesen das die Telekom bis zum Sommer 3G abschaltet und diese Frequenzen dann für 4G und 5G benutzen wird.
Das lässt ja hoffen............
 
Habe ich auch gelesen. Was ein ziemlicher Knaller ist. Ich denke nämlich dass noch viele Geräte unterwegs sind die kein 4G beherrschen. Habe ja selber bei mir noch einige rumliegen. Das Note 2 beispielsweise ist noch in Betrieb und Top. Meine Tochter ist happy damit. Kann man ja voll cool malen und so. Mit 3G reichts auch schon prima zum streamen. Weiss gar nicht mehr...LTE war doch ab der 7er Reihe oder früher? Jedenfalls finde ich es ärgerlich dass in Deutschland jahrelang für 3G gezahlt wurde um die damals horrenden Auktionskosten reinzuholen und LTE weiterhin weit von Flächendeckend entfernt ist. In Polen hat man beispielsweise in jedem noch so dichten Wald 4G. Jetzt wird ein guter und erprobter Standard eingestampft. Die Telekom wird sicher viele neue Geräte und Verträge verkaufen, was gut ist, aber viele werden dann ganz cool mit EDGE versuchen Google Maus zu betreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Äh...sorry OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im besten 5G Netz😂
 

Anhänge

  • Telekom 5G.jpg
    Telekom 5G.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 129
Also ich habe jetzt auch kostenlos in meinem Vodafone Vertrag 5g und habe in der Bonner Innenstadt auch kein 5G Empfang, obwohl da ein Mast steht. Sehr merkwürdig... Habe aber auch ein Hongkong Handy. Vielleicht liegt das daran und deshalb kann es sich nicht mit 5g verbinden.
 
Hallo, in der Innenstadt von Mainz funktioniert 5G mit DBT. Die Wahnsinnsgeschwindigkeit😂 hängt vielleicht mit dem Ankerfrequenzenproblem des Note 20 Ultra zusammen. Ich hoffe mal das es im Sommer / Herbst dann besser wird wenn die alten 3G Frequenzen für 5G benutzt werden.
 
Bei mir alles so wie es sein soll mit 5G. Was bei SNeumann los ist...keine Ahnung. Meine Firmware ist auch DBT.
 
Auch wenn es nur eine halbe 5G-Mobilfunkzelle ist: LTE+ (LTE Advance) soll ja auch vorübergehend die Funktion zum Übergang in das 5G-Netz, vor allem bei o2 Germany, sicherstellen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass mein Note20 Ultra 5G in diesen Mobilfunkzellen (4G+) mit extrem langsamen Datenübertragungsraten arbeitet. Kann diese Erfahrung jemand teilen?
 
Und welches Icon kriegst Du dann in der Statusleiste angezeigt?
 

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
234
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
340
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
67
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten