Seit Android 11 App Bildschirm gräulicher Kontrast

S

Samuel91

Neues Mitglied
1
Hola Hola,

ich habe seit heute Android 11 auf dem Handy und was mir direkt aufgefallen ist, dass der App Bildschirm einen grauliche Färbung hat. Man erkennt zwar noch das Hintergrund Motiv aber da ist so ein gräulicher Kontrast. Ich bin mir super sicher, das war früher nicht da. Man hat vor 11 im App Bildschirm den Hintergrund so verschwommen gesehen, dunkler, einfach schwärzer, nicht so gräulich. Dark Mode ist bei mir aktiviert.
Kann man diese Graustufe wieder ins das alte schwarz verändern?
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Also bei mir ist mit Android 11 immer nach alles schön Black!
Screenshot_20210211-213110_One UI Home.jpg
 
ja genau das ist bei mir auch. Wie sieht es bei dir aus im App Bildschirm , sprich da wo alle Apps gelistet sind. Das ist ja der Startbildschirm bei dir oder? Bei mir sieht der App Bildschirm so aus. Hast du auch diesen grauen Kontrast im App Bildschirm?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210211-214601_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210211-214601_One UI Home.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 103
Ja, der ist bei mir auch grau, das war er aber bei 10 auch schon!
 
ok. dann hab ich mich wohl verguckt oder es einfach nicht wahrgenommen. Danke für deine Hilfe! Dann hat sich das erledigt :)
 
Mit Home Up (Good Lock) kannst Du den Blur Effekt konfigurieren. Damit wird es etwas erträglicher. Meine auch das das bei Android 10 (Q) nicht ganz so hellgrau war.
Vielleicht kommt ja noch ein Update von Home Up mit dem man das dann dunkler machen kann.
Ich finde das auch Grottenhäßlich.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und LonzoX
Was meinst du damit? Ist das in den Einstellungen zu finden?
 
@Samuel91 Zuerst innstallierst du die goodlock app aus dem Galaxy Store. Öffnest sie und lädst dir die Home Up app.Dort klickst du auf "Home Screen"
2021-02-17 00.43.18.jpg
2021-02-17 00.43.32.jpg
2021-02-17 00.43.47.jpg

Der Rest ist eigentlich recht selbst erklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
ahh super. Toller Tipp Danke dir! :D das hilft echt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
778
wamis
W
KingsLaws
Antworten
6
Aufrufe
583
Tanis64
Tanis64
T
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Timo26
T
Zurück
Oben Unten