Softwareupdate: Dezember-Patch (Android 12) für Galaxy Note 20 Ultra (Snapdragon) - eure Erfahrungen?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: Dezember-Patch (Android 12) für Galaxy Note 20 Ultra (Snapdragon) - eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute das Update auf Android 12 bekommen 😀.
 
P

phex

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute morgen noch geschaut, da war nichts 😅 , jetzt bei mir auch.

@hamburgammic da hast du aber länger gebraucht für den Screenshot 😂

Schon wer installiert und ne Meinung dazu?
 
hamburgammic

hamburgammic

Erfahrenes Mitglied
@phex ging relativ fix.

Ja habe ich installiert... Mal sehen wie es so die nächsten Tage läuft :)

Ich hatte heute morgen auch geschaut da war aber auch nichts...
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Installiert und bis jetzt keine negativen Erscheinungen.
 
P

phex

Erfahrenes Mitglied
Hab es jetzt auch installiert. Läuft soweit geschmeidig wie immer. Seitdem ich das Note habe, habe ich noch nie ein Factory Reset gemacht und trotzdem klappt alles, das ist echt super.
Werde trotzdem morgen mal ein Cache Wipe machen.
Das einzige was mir bisher nicht so gut gefällt, ist der Gummiband Effekt am Ende des Scrollens, das bräuchte ich jetzt nicht unbedingt
 
R

Redcliff

Experte
Hier auch alles perfekt, ohne Wipe od. sonst irgendetwas.
Gummibandeffekt...stimmt habe ich auch, u. finde ihn sehr gut.
 
P

phex

Erfahrenes Mitglied
Hab gelesen, das gehört wohl zum Android 12 und kommt nicht von Samsung direkt, mir wäre ein Ausschalten dieses Effekts ganz recht, finde es jetzt nicht so dolle. Ist jetzt nicht gravierend, aber bräuchte es nicht.

Kurze Frage, ist die Funktion des Always on Display einschalten bei neuer Nachricht neu oder gab es das schon vorher? Und Schaltet das Display sich in der Hosentasche nicht aus, bzw. bei Dunkelheit?

Habt ihr schon die Kamera getestet? Habt ihr einen Unterschied feststellen können?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Einschalten des Always on Display bei eingehenden Nachrichten, gab es schon vorher.
Versehentliches Einschalten in der Hosentasche, kann man schon immer aktivieren.
Kamera muss ich erst testen, aber der 50x Zoom, geht noch immer!
Die Qualität der Kamera ist nicht schlechter, aber das habe ich nur kurz getestet!
 
T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine kleine Liste, was mir aufgefallen ist:

Die automatische Helligkeit funktioniert manchmal komisch. Sie regelt abends in dunklen Räumen nicht (oder selten) runter.

Mein Empfang ist schlechter geworden, manchmal findet das Note zuhause mein WLAN nicht mehr. Ein Neustart des Note behebt das Problem.

Wenn ich den App Drawer öffne, ruckelt das Note kurz, als würde es nicht schnell genug auf 120Hz kommen.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Die Helligkeit, regelt es bei mir wie immer, das WLAN muss ich manchmal einschalten, weil die Rutine nicht immer zu 100% funktioniert, dass war aber schon bei Android 11 so!
App Drawler funktioniert wie immer ohne Ruckler, allerdings verwende ich Nova Launcher!
 
T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch einen Fehler gefunden:

PiP Youtube stellt sich plötzlich komisch dar, als ich Chrome aufmache. Musste Youtube über den Taskmanager schließen.
Das Video als Standbild oben, Ton läuft weiter, PiP Symbol leer unten.
 

Anhänge

T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
Fehler gefunden:

Keine Benachrichtigungen. Bekomme zB WhatsApp Nachrichten erst, wenn ich die App öffne.
Das selbe mit Gmail, GMX und ein paar weiteren mit Pushdiensten
 
T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend habe ich das Montags Modell erwischt^^

Weitere Fehler: Libratones Track Air werden zwar erkannt, haben aber trotz App keine Funktion (nächster Titel, Stop/Pause...etc)
Spotify stoppt einfach nach ein paar Titeln. Kann bisher nicht genau sagen nach wie vielen, aber die App stoppt und schließt sich.
Daten werden nicht mehr an meine Galaxy Watch S3 weitergegeben. Bekomme nur sporadisch Hinweise auf Emails, Whatsapp etc.

Habe nun mal einen Cache Wipe gemacht und alle Apps repariert. Sollte das nicht helfen, werde ich den full wipe wagen.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Bei mir hat es gereicht, den Cache zu löschen und manche Apps zu aktualisieren.
 
T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint auch die Lösung zu sein. Bisher läufts besser
 
P

phex

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe seit den Update eigentlich keine der hier genannten Probleme oder anderes in der Hinsicht, habe auch nur ein Cache Wipe gemacht. Bin soweit zufrieden, vor allem die Akkulaufzeit hat sich gefühlt einiges verbessert
 
T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
@phex ja der Wipe scheint es bei mir auch gebracht zu haben
 
Ähnliche Themen - Softwareupdate: Dezember-Patch (Android 12) für Galaxy Note 20 Ultra (Snapdragon) - eure Erfahrungen? Antworten Datum
2
4
3