Tastatur stellt sich von selbst wieder um!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur stellt sich von selbst wieder um! im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Ihr Lieben,
bitte habt etwas Geduld mit mir, bin nicht mehr so ganz der Jüngste.
Mein Galaxy Note 20 Ultra 5G hat plötzlich ohne mein Zutun die Tastatur gewechselt. Bisher konnte ich auch Umlaute auswählen, das geht nun nicht mehr, geändert am Handy habe ich nichts! Ich muss immer den Umweg gehen und das z.B. a länger drücken und dort das ä auswählen.
In den Einstellungen > Tastatur und Standard steht unter
Standardtastatur > Samsung Tastatur
Samsung Tastatur > Deutsch, so wie immer.

Dennoch ist die Tastatur umgestellt ohne Umlaute! Kann mir da bitte jemand helfen!?

Ich wollte einen Screenshot hier anhängen, aber die Übertragung vom Handy auf den PC per Teilen > Bluetooth funktioniert leider auch nur noch ganz selten gegenüber früher, obwohl ich unter Bluetooth > Datei empfangen vorher aktiviere. Manchmal ist es zum Heulen!!!

Danke vorab ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@gigaexpress
Stell an der Stelle mal bitte auf "deutsch Qwertz" um.
Siehts dann aus, wie du es willst?
 
Alle Antworten (6)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@gigaexpress
Du kannst den Screenshot auch mit dem Phone über "bearbeiten" des Beitrags direkt an deinen obigen Post anhängen.
Ansonsten: wie ist "Sprachen und Typen" der Tastatur eingestellt?
Gruß von hagex
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Danke!
Da steht auch "Deutsch"

Das mit dem Screenshot hier direkt per "Bearbeiten" verstehe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
(Quertz)
Deutsch <-> Deutsch Quertz ???
Da könnte beides zur Auswahl stehen und dann siehst du die Umlaute anders.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

gigaexpress schrieb:
per "Bearbeiten" verstehe ich nicht!
Du kannst deinen Post mit dem Phone bearbeiten und den Screenshot direkt anhängen. Der Weg über den Rechner ist nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Da steht "Deutsch" und darunter in blau "Quertz"
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@gigaexpress
Stell an der Stelle mal bitte auf "deutsch Qwertz" um.
Siehts dann aus, wie du es willst?
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Oh danke, lieber hagex, es hat geklappt. Es ist so wie früher! Nun habe ich auch die Umlaute wieder! Und oben ist mein Screenshot!

So einen Tag wie heute wünsche ich mir täglich, ... nach allem Leid, was ich die letzten 6 Jahre ganz allein ertragen musste!

Danke Danke Danke, lieber hagex! Ich bin glücklich!