Tastatur stellt sich von selbst wieder um!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, Ihr Lieben,
bitte habt etwas Geduld mit mir, bin nicht mehr so ganz der Jüngste.
Mein Galaxy Note 20 Ultra 5G hat plötzlich ohne mein Zutun die Tastatur gewechselt. Bisher konnte ich auch Umlaute auswählen, das geht nun nicht mehr, geändert am Handy habe ich nichts! Ich muss immer den Umweg gehen und das z.B. a länger drücken und dort das ä auswählen.
In den Einstellungen > Tastatur und Standard steht unter
Standardtastatur > Samsung Tastatur
Samsung Tastatur > Deutsch, so wie immer.

Dennoch ist die Tastatur umgestellt ohne Umlaute! Kann mir da bitte jemand helfen!?

Ich wollte einen Screenshot hier anhängen, aber die Übertragung vom Handy auf den PC per Teilen > Bluetooth funktioniert leider auch nur noch ganz selten gegenüber früher, obwohl ich unter Bluetooth > Datei empfangen vorher aktiviere. Manchmal ist es zum Heulen!!!

Danke vorab ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413-213152_Settings.jpg
    Screenshot_20210413-213152_Settings.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@gigaexpress
Stell an der Stelle mal bitte auf "deutsch Qwertz" um.
Siehts dann aus, wie du es willst?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und gigaexpress
Alle Antworten (6)
@gigaexpress
Du kannst den Screenshot auch mit dem Phone über "bearbeiten" des Beitrags direkt an deinen obigen Post anhängen.
Ansonsten: wie ist "Sprachen und Typen" der Tastatur eingestellt?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke!
Da steht auch "Deutsch"

Das mit dem Screenshot hier direkt per "Bearbeiten" verstehe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
(Quertz)
Deutsch <-> Deutsch Quertz ???
Da könnte beides zur Auswahl stehen und dann siehst du die Umlaute anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gigaexpress schrieb:
per "Bearbeiten" verstehe ich nicht!
Du kannst deinen Post mit dem Phone bearbeiten und den Screenshot direkt anhängen. Der Weg über den Rechner ist nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht "Deutsch" und darunter in blau "Quertz"
 
@gigaexpress
Stell an der Stelle mal bitte auf "deutsch Qwertz" um.
Siehts dann aus, wie du es willst?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und gigaexpress
Oh danke, lieber hagex, es hat geklappt. Es ist so wie früher! Nun habe ich auch die Umlaute wieder! Und oben ist mein Screenshot!

So einen Tag wie heute wünsche ich mir täglich, ... nach allem Leid, was ich die letzten 6 Jahre ganz allein ertragen musste!

Danke Danke Danke, lieber hagex! Ich bin glücklich!
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
377
ilias1969
I
J
Antworten
4
Aufrufe
831
jemus
J
Kaylee-Dawn
Antworten
19
Aufrufe
2.891
phex
P
Zurück
Oben Unten