Ultra Breitband (UWB) beim Galaxy Note 20 Ultra 5G

W

Walve

Stammgast
616
Liebe Forengemeinde,

dieser Post entsteht nachdem einige Recherche im Netzt ohne wesentliche Erkenntnis geblieben ist. Auch hier wurde dieses Thema noch nicht erwähnt, zumindest spuckt die Suche nichts aus.

Das Note Ultra ist UWB-fähig. Soweit gut. Nur wo kommt diese spannende Funktechnik zum Einsatz?
Besonders geeignet ist diese wohl zum Orten von Geräten und zur Datenübertragung auf kurze Distanz (einige Meter)

Weder Nearby Share von Google noch Quickshare von Samsung greifen aber auf UWB zurück, meiner Kenntnis nach.

Angeblich verwendet Smart Things UWB zum Orten von Geräten. Aber angesichts fehlender Gegenstücke die ebenfalls UWB beherrschen ist das ganze doch ein wenig Spassbefreit finde ich, oder?

Habe ich da was ganz falsch verstanden
oder was ist das für eine Sache mit UWB-Funk. Wollte Samsung nur mit Apple mithalten und die Technologie vorhalten und Anwendungsgebiete werden erst noch "erfunden" bzw. eingeführt?

Mich würde eure Meinung und das Wissen der Auskenner hier sehr interessieren.

Viele Grüsse,

Walve
 
Bei Unpacked meine ich hätte Samsung doch explizit UWB gezeigt, mit entsprechenden Tags von Samsung. Ich würde mal bie youtube danach suchen
 

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
234
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
451
178699
178699
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
67
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten