Unschärfebereich der Kamera beim Note 20 Ultra 5G - Erfahrungen mit der Reparatur

P

phex

Erfahrenes Mitglied
265
Ich schon wieder, aber ich habe gedacht, ich teile euch das mal mit, so als Feedback meinerseits, falls jemand ähnliche Unschärfebereiche hat wie ich.

Da ich mein Note noch länger nutzen möchte, da es einfach perfekt läuft, habe ich mich aufgrund der Probleme mit der Kamera dafür entschieden es an folgende Reparatur Firma zu schicken: Handy, iPhone & Display Reparatur | München Ost

Hier werden viele Reparaturen angeboten unteranderem ein Kamera-Austausch für das Note. Nicht gerade so günstig mit 189,99 €, aber ja, falls es ein Hardwareproblem ist und es bei einem Tausch wieder alles so ist, wie es sein soll und ich das Smartphone weitere 2 Jahre nutze, wäre das Geld gut investiert.

Erfahrung zu der Firma:
Gute 2 Wochen war es bei denen gewesen und nach der ersten Diagnose wurde kein erkennbarer Fehler festgestellt. Sie wollten das Gerät an mich zurücksenden oder einfach die Kamera tauschen, auch wenn kein defekt vorliegt, wovon sie mir abgeraten haben, was ich persönlich sehr sehr löblich finde, denn dadurch hätten sie ja kein Geld verdient. Schon mal top! Ehrlichkeit!
Ich schickte ein paar Beispielbilder per Mail und erklärte meine Probleme und zeigte an den Bildern die Unschärfebereiche.
Ein paar Tage später habe ich nachgefragt, wie so der aktuelle Stand nun wäre und mir wurde mitgeteilt, dass nun doch ein reproduzierbarer Fehler festgestellt wurde und dafür noch ein zusätzliches Bauteil benötigt würde, welches sie bestellt haben und noch darauf warten. Ein paar Tage später wurde mein Note an DHL übergeben und ich halte es nun wieder in meinen Händen.

Und was soll ich sagen, Kamera top! Keine Unschärfe mehr, Knackscharf bis in die Ecken, wie es sein soll!

Fazit:
Ich kann GoRepair nur wärmstens empfehlen, hier möchte man nicht nur einfach Geld verdienen, sondern man versucht wirklich die Probleme, falls es welche hardwaretechnisch gibt, zu lösen.
In meinem Fall war es tatsächlich ein defekt an der Kamera, den es aber nur mit intensiver Diagnose zu beheben galt.
 
  • Danke
Reaktionen: LDNV

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
96
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
225
Tanis64
Tanis64
progastar
Antworten
5
Aufrufe
138
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten