Welche Abrufintervalle gibt es in der Outlook App?

T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen, ich bin zwar neu hier aber hab viele Jahre in nem schweizer Forum zugebracht.
Ich steige gerade von meinem Galaxy Note Edge auf das Note 20 Ultra 512GB um und habe so einige Probleme mit der neuen Android Welt.

Zu der Outlook Mail um die es hier vermutlich geht habe ich auch eine Frage. Bei der Samsung eigenen "Samsung Mail" konnte man die Zeiten einstellen, wann welche Mail Adresse Synchronisiert wird.
Hier konnte man die wichtige gmx Mail Adresse alle 15 Minuten (per IMAP) Synchronisieren lassen und die weniger wichtigen dann 3 mal am Tag oder so. Gibt es in der Outlook Mail App auch die Funktion? Ich suche die schon ne weile. Fand aber auch im Netz nichts. Ich würde gerne das Outlook mal testen. Bevor ich mir wieder das alte Samsung Mail runterlade.

Zudem finde ich nirgend eine Einstellung welchen Mailzeitraum (1 Woche / 1 Monat/ 3 Monate / 1Jahr / die Mails heruntergeladen und vorgehalten werden sollen.

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.

Timo
 
@Timo26
Meiner Erinnerung nach macht Outlook for Android einen echten Push in Echtzeit.
Vorhaltedauer gibt es keine wegen IMAP.
Gott sei Dank hat es sich MS verkniffen, die unseligen .pst-files aus alten Exchange-Zeiten zu implementieren.
 
@Timo26

Hallo und willkommen im Forum.
Outlook selbst (also MS- nicht die App) überprüft die angelegten EMail accounts und schickt
dann eine Push Message an die App.

I.d.R. habe ich parallel auch Outlook auf dem Desktop laufen, dass jede Minute von sich aus überprüft.
Das Smartphone (und Outlook) ist mit seinen Push-Nachrichten schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ok, danke.
Ich wusste nur, dass die Samung Mail app das immer konnte zum Energiesparen.
Es gibt zwar immer tollere Kameras und Displays, aber die Akkuzeit ist nicht erheblich gestiegen.
Im Akkuzellen Bereich ist leider irgendwo die Physik am Ende.
Vielleicht richtets der schwarze Phosphor. Irgend n Benefits muss das Handy durch die e-Auts ja auch jaben. Ausßer das so n E-Auto ne recht schere Powerbank ist. Aber wenisgtens wird man nicht nass.
Hoffen wir daher das es bald mal Akkus gibt die nicht nach 2 Jahren tot sind und mal ne Woche halten. Die Akkuleistung bei dem 1300€ Prügel ist ja nicht der Burner.
 

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
6
Aufrufe
1.607
Raver
Raver
O
Antworten
2
Aufrufe
957
Scum
Scum
M
Antworten
9
Aufrufe
1.007
Ron58
R
Zurück
Oben Unten