Whatsapp neu Installieren aus Database

J

jojoleni

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein ganz großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss Whatsapp auf ein Telefon neu Installieren mit Daten aus dem lokalen Ordner Database wo die letzten sieben Tage liegen.
Leider zieht er sich immer beim Installieren die Daten aus Google Drive und die sind nicht aktuell deshalb muss ich einen Stand vor 3 Tagen aus dem Database Ordner ziehen.

Frage: Wie bekomme ich es hin das er beim Installieren nicht auf Google Drive sondern aus dem internen Speicher die Daten zieht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln.

Gruß Jojo
 
@jojoleni
Google Konto am Gerät abmelden vorher.
Das sollte ihn dazu zwingen das lokale Backup zu nutzen.
Es liegt aber im richtigen Pfad? Groß und Kleinschreibung des Ordner/Dateinamens beachtet?
 
Hallo Maik005,

vielen Dank für den Hinweis.
kannst du mir kurz eine Anleitung geben wo ich das Google Konto abmelden muss den Weg dahin


Danke.
 
bzw. in den Einstellungen des GoogleDrive-Kontos auf der Google-Webseite (also nicht im Handy) die Erlaubnis der Verbindung zu Whatsapp kappen. Dann macht die App es auch lokal bevor sie wieder die Verbindung anfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojoleni
Einstellungen - Konten - Konten - Google Konto auswählen - Konto entfernen.
 
Hallo Maik005
Beim Konto entfernen steht allerdings
Durch Entfernen des Konto werden alle Nachrichten Kontakte usw. vom Gerät gelöscht
Das möchte ich aber nicht ich möchte nur das er Whatsapp aus dem Databse neu lädt.
Ich bin echt am Ende
 
Alle Internet-Verbindungen kappen für den Moment könnte man auch ausprobieren.
 
@holgerka75
Hallo Holger
in den Google Einstellungen finde ich keine Eintrag über Whatsapp das die Verbindung gekappt werden soll.
Welcher Weg führt zum Glück.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 71
@jojoleni Hallo jojoleni,
es sind die Google Drive-Einstellungen:
WhatsApp Backups über Google Drive deaktivieren

Die verlinkte Webseite ist ein Programm um iOS-Backups in Android zu migrieren, das brauchst Du natürlich nicht, aber die Vorgehensweise beim Einspielen des Backups wird im Link beschrieben, und das funktioniert eben indem man Google Drive die Verbindung zu Whatsapp untersagt.
Dann bleibt Whatsapp nix anderes übrig als das lokale Backup zu benutzen. Es muss aber, wie maik schon sagte, im korrekten Ordner liegen...
 
vielen vielen Dank für eure Info´s
Stand der Dinge:
Auf der Website Google Drive gibt es keine App die irgendetwas mit Whatsapp zu schaffen hat, daher kann ich da nichts deaktivieren.
Zu dem internen Speicher sende ich einen Anhang, er soll die Datei mit den 21754 KB nehmen die Datei liegt doch richtig.
Jetzt muss ich auch noch 3 Stunden warten auf die Verifizierung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
197
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
1
Aufrufe
274
hagex
hagex
F
Antworten
3
Aufrufe
7.601
LoryESP
L
Zurück
Oben Unten