Wie Firmware komplett neu aufspielen?

B

Birger21

Dauergast
1.072
Moin zusammen.

Mein Note hat die ganze Zeit Probleme, die mit der Software zusammen hängen. Viele Kleinigkeiten, die mich extrem nerven. Werksreset hat nichts geholfen, Samsung meldet sich nicht auf meine Fehlerberichte.
Jetzt will ich einfach nochmal versuchen, die Firmware komplett neu aufzuspielen.

Als erstes meine Frage, ob das mit Smartswitch geht? Ich habe es versucht, aber mir wird dort nichts angeboten, um die Firmware neu aufzuspielen. Habe das Handy in den Download Modus versetzt, aber mir wird keine Firmware zur Wiederherstellung angeboten.

Als nächstes Samfirm. Ich habe mir die neueste Version geladen. Wenn ich dort meine Gerätebezeichnung eingebe, wird mir nur ein Fehler ausgegeben, dass das Gerät unbekannt ist.

Könnte mir vielleicht jemand helfen, was ich machen muss? Ist schon lange her, dass ich zuletzt mal eine Firmware geflasht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Birger21 schrieb:
Als erstes meine Frage, ob das mit Smartswitch geht?
Nein, nur mit Odin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Birger21 schrieb:
Wenn ich dort meine Gerätebezeichnung eingebe, wird mir nur ein Fehler ausgegeben, dass das Gerät unbekannt ist.
Weil du etwas falsches eingibst.
Du musst die Modellnummer eingeben.
Zeig mal Screenshot.
Und nimm nur SamFirm 0.3.6
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anleitung
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Die Modellnummer hatte ich auch eingegeben, sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

Habe es jetzt mit der Version gemacht, die du hier geschrieben hast. Mit der geht es. Hat die Firmware gefunden und lädt gerade runter.
Denke, mit deiner Anleitung sollte das jetzt kein Problem mehr sein.
Danke dir vielmals.
 
@Birger21
Scan deinen PC gleich Mal auf Viren/Trojaner.
Gab da eine SamFirm Version die neuer war, samFirm wird seit 0.3.6 nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler weiter entwickelt, die nicht sauber war.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Danke für den Hinweis. Habe aber gerade bemerkt, dass ich die.0.3.5. runtergeladen hatte.
Virenscanner sagt, alles sauber.
Bei der ganz neuen Version bekommt man einen Hinweis von mediafire, dass die Datei zum Download gesperrt sei, aus eben dem von dir beschriebenen Grund
 
Mediafire?
Ahhh...
Will gar nicht wissen wo du die laden wolltest.

PS:
im Link oben, Punkt 1 ist ein Link.
In diesem verlinkten Post ist unten die 0.3.6 angehängt.
Kannst also direkt von hier laden und die ist garantiert sauber.
 
@Bunnebacke
Quelle ist fragwürdig, aber ja Frija ginge auch.
BER es klappt ja mit der richtigen SamFirm Version auch problemlos.
 
Es ist auch eine neuere Firmware im Umlauf....ATI2! Zum Beispiel aus Russland!
Wenn @Birger21 eh dabei ist
 
Ich hatte die erste Version von der SamFirm Seite geladen. Die liegen dann wohl auf besagtem Hoster.
Egal... Habe die von dir geposteten Links genutzt, da bin ich mir sicher, dass das funktioniert.
Bin auch gerade dabei, die Firmware zu flashen. Bislang sieht alles gut aus.

@Bunnebacke
Ich will es nochmal mit der original Telekom Software versuchen. Alles andere, was nicht aus DE kommt, lasse ich mal runter.
Wenn die DTM weiterhin Probleme macht, muss ich mal weiterschauen. Leider kann ich ja noch nicht auf DBT ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Das habe ich nicht im Kopf gehabt, das Du auf DTM bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Kleinigkeiten an der DTM liegen. Das werde ich jetzt ja sehen. Vielleicht haben sich die Dinge nach dem Flashen jetzt aber auch erledigt.
Das Flashen lief auch super sauber durch, keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
642
M--G
M--G
S
Antworten
2
Aufrufe
570
supermaus11
S
S
Antworten
15
Aufrufe
899
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten