Wie kann ich die App-Symbole im Note 20 Ultra ändern?

R

robat1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

Ich find die neuen Symbole für die Haupt-Apps meines Note 20 Ultra die reine Kinder Kacke.
Die durfte vermutlich eine 3 oder 4 Jährige aussuchen?

Jedenfalls hätte ich gerne meine alten Symbole für SMS, Galerie, Foto, Internet und Telefon zurück.
Aber mit der Suchfunktion finde ich nicht das Richtige, bzw. nicht für mein Handy.

Ist das beim Note 20 Ultra möglich die Symbole zu ändern?

Danke schon mal.

Robert
 
Hast du es mal über den Themenstore versucht ? da kann die Icons auch wechseln
 
@robat1
Das geht über die Samsung Themen App-Symbole
Oder anderen Launcher
 
Im Samsung Themenstore musst du dich allerdings auch mit dem begnügen, was schon vorhanden ist (außer du nimmst den komplizierten Weg und bewirbst dich als Themendesigner).
Volle Gestaltungsfreiheit hast du nur mit einem Launcher von einem Drittanbieter.
Ich hatte mich letztens für die bezahlte Version vom Nova Launcher entschieden, da der von den Wischgesten am ehesten an den original Launcher rankommt.
 
@robat1 Die Samsung-eigene Oberfläche erlaubt da lediglich den Wechsel ganzer Themes oder Icon-Packs und dann auch nur das, was der Samsung-Store anbietet. Jeder Launcher, der universelle Icon-Packs erlaubt, bietet dir dann zwar komplette Freiheit bei der visuellen Gestaltung aber nicht mit jedem Launcher gehen alle Optionen des Samsung-UI.
 
OK, Danke Euch !!

@Rene
"Galaxy Themes" hab ich nun auf meinem N20U gefunden.
Aber blose App-Symb. finde ich darunter nicht. Nur komplette Themen.
Ich will aber nicht das ganze Thema bzw, den Hintergrund wechseln den ich mir aus einem eigenen Foto gebastelt habe.

@cogeloto
Wenn ich andere Symbile wählen, ändern sich dann auch die Wischgesten?

Ich will nichts ausgefallenes sondern einfach nur die älteren App-Symbole die auf meinem Note 4 verwendet waren.

Robert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi @TheMissingLink

TheMissingLink schrieb:
Die Samsung-eigene Oberfläche erlaubt da lediglich den Wechsel ganzer Themes oder Icon-Packs und dann auch nur das, was der Samsung-Store anbietet.

ok, deshalb finde ich da nichts mit blosen Symbolen.
Das Thema an sich will ich aber nicht ändern.

Jetzt such mal noch nach Icon-Packs.
Ansonsten muss ich mich wohl mir den Kinder-Symbolen abfinden.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, es mit dem Hex-Installer zu versuchen, praktisch eine erweiterte Theme Engine für One UI, gibt es im Playstore und funktioniert ohne Root.
 
Du kannst über den Galaxy Store einfach auch nur Symbole auswählen. Und da gibt es Massen nach jedem Geschmach imho. Wenn Du Dich für ein Theme entscheidest, hat das Vorteile da das UI farblich stimmig ist. Später kannst Du das Hintergrundbild in einem zweiten Schritt jederzeit auch ändern. Auch für Hintergrundbilder ist der Galaxystore eine Anlaufstelle. Meiner Meinung nach.
Mit einem alternativen Launcher a la Nova jast Du zusätzlich die Möglichkeit Massen an Symbolen aus den Play-Store zu verwenden. Mich erdrückt da aber schlicht die Menge und die teils fragliche Qualität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galaxy Store--> Menu-->Eigene Anwendungen-->Themes und dort dann Symbole auswählen.
Viel Spaß beim stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und TheMissingLink

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
451
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
231
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
368
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten