Wlan & Mobile Daten laufen gleichzeitig auf dem Galaxy Note 20 Ultra

B

BigBlockV10

Dauer-User
539
Hallo, habe ein problem.

Bei mir laufen WLAN und Mobile Daten parallel. Die nötige einstellung im entwickler Modus ist aus. Dennoch sind beide gleichzeitig an.

Hat das noch wer?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210928-134234_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210928-134234_Samsung Internet.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 86
@BigBlockV10 dieser screeshot war wohl der Falsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Da sieht man ja das problem, das beides gleichzeitig läuft.....
 
Ist das auch so, wen du mehr als nur edge hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist immer so. Unabhängig davon sollte es nie so sein, weil diese funktion eigentlich ausgeschaltet ist. Ich denke mal, dass diese einstellung den akku verbrauch in die höhe treibt
 
Werksreset mal gemacht?
 
Nein. Am anfang war es nicht da. Erst seit kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBlockV10
Lies bitte mal dort?
 
Bringt mich aber leider nicht weiter. Es sieht so aus , als hätten ne mehr leute das nervige Problem. Ich habe einen unlimited 5G tarif. Eigentlich ist es mir egal, ob mobile Daten mitläuft und verbraucht aber es geht mir um den erhöhten akku verbrauch
 
Bei mir läuft es auch gleichzeitig mit, konnte aber keinen erhöhten Akku Verbrauch feststellen.
 
Wenn beide laufen, dann hat man automatisch einen erhöhten akku verbrauch
 
Wer sagt das?
Ich habe zb. mein W-LAN so konfiguriert, dass es bei verlassen aus dem Bereich des W-LAN aus geht, sobald ich wieder im Bereich des W-LAN bin, geht es wieder an.
Was die Anzeige des Datensymbols angeht, glaube ich nicht, dass es wirklich aktiv ist, sondern eher eine Fehlanzeige darstellt!
Wenn ich dieses deaktiviere, bleibt das Symbol weiterhin sichtbar.
So ist es zumindest bei mir.
Was mit der Aussage von mehr Verbrauch stimmt, ist die Tatsache, dass der Verbrauch erhöht ist, wenn der reine Daten-Empfang zu schwach ist, oder hin und her schwankt!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.001
kaisinho
K
progastar
Antworten
5
Aufrufe
493
Fuhrmann
Fuhrmann
Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
181
d@niel25
d@niel25
Zurück
Oben Unten