S-Pen öffnet auf dem Galaxy Note 20 automatisch die Kamera App (Android 13)

Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Erfahrenes Mitglied
493
Moin zusammen, eine gute Freundin von mir hatte damals das Note 20 von mir bekommen. Soweit funktioniert auch noch alles Prima, updates wurden regelmäßig gemacht, doch jetzt scheint der S-Pen zu spinnen.
In unregelmäßigen abständen 2-5Minuten öffnet sich wie aus dem nichts die Kamera App obwohl der Stift eingesteckt ist, auch wird nicht immer erkannt ob der Stift eingesteckt ist oder nicht, trotzdem bleibt öfter das schwebende Symbol für den S-Pen stehen. Habe erstmal in den Einstellungen die S-Pen Actions deaktiviert und den Stift rausgenommen.
Nun die Frage, hat einer von euch eine Idee was man machen kann?

Folgendes wurde schon gemacht:
- S-Pen zurück gesetzt
- Handy diverse male neu gestartet
- Wipe Cache
- App Repair
- Alle Apps upgedated (auch die im tiefen Standby)

Ich persönlich sehe nur noch zwei Optionen.
1. Werkseinstellungen (Was aber derzeit nicht gewünscht ist, da dann Banking erst per Brief wieder freigeschaltet werden muss)
2. Einen neuen S-Pen kaufen.

Jetzt die Frage an euch, ob ich sonst noch etwas probieren kann?
 
@Magic-Tinkerbell
Der S-Pen wird das Problem auslösen. Deshalb wird ein, Werkseinstellungen zurücksetzen, des Note 20 zu keiner Lösung führen.

Ist in der aktuellen Hülle ein Magnet, Verschlussmagnet usw verbaut?
Magnete können ähnliche Probleme auslösen, auch können sie Funktionen des S-Pens stören.

Vllt. finden sich hier noch andere Lösungsansätze zu deinem Problem.
S pen sensitivity issue - Note 20 ultra 5g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@W113 Danke für deine Antwort. Die Hülle ist ein standard Clear-Case also nicht magnetisch. Dann wird sie wohl nicht drum rum kommen einen neuen S-Pen zu kaufen.

Hab den Link mal durgeschaut, sind interessante Ansätze, aber leider nichts was hilft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
529
hagex
hagex
C
Antworten
4
Aufrufe
490
Cross-muc
C
P
Antworten
8
Aufrufe
1.171
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten