Samsung Galaxy Note 20: Akku und Laufzeiten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Orangehase07

Orangehase07

Dauer-User
1.344
Kann schon jemand was zum Akku sagen?

Im Moment:
Bar Scheiße. Warm (Akku) ist es auch. Da stimmt irgendwas nicht.
Seit 15.08. teste ich schon.
Dann geht es weg (leider Exynos).
Update war schon da.

Dann mache ich Note 10+ weiter (das war auch Qualcomm perfekt).

Anhänge

• Screenshot_20200822-140247_Software update.png
    Screenshot_20200822-140247_Software update.png
    259,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
@Doktor M@buse
gibt es den Beitrag auch mit etwas mehr Aussagekraft? 🤔
Note 10+ hat ja auch den Exynos, wenn nicht aus den USA importiert.
Wie deine Akkulaufzeiten nun wirklich sind - außer deiner Meinung nach 💩 sehe ich nicht.?

• Danke
Reaktionen: Leuchte
Note 10+ hatte ich gekauft via Hongkong. Wie Gold. Montag schreibe ich ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
bin auch unzufrieden mit der Akkulaufzeit. Hoffe das wird noch besser mein P20 Pro hat auf jeden fall länger gehalten

Heute den ersten richtigen Tag benutzt, ich bin bisher zufrieden. Hauptsächlich WLAN, BT an und verbunden mit einer GW3, GPS ebenfalls an. Habe allerdings ein paar Sachen, die im Ultra Forum erwähnt wurden, eingestellt. Display war auf Autohelligkeit.
Mein Gerät bleibt auch kühl bei der Nutzung, nur beim einrichten wurde es warm.

Anhänge

• Screenshot_20200916-221840_Device care.jpg
    Screenshot_20200916-221840_Device care.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Heute ausschließlich im LTE Netz unterwegs gewesen. Allerdings teilweise Ohne Standort wechsel. Einstellungen waren wie gestern.

Anhänge

• Screenshot_20200917-215255_Device care.jpg
    Screenshot_20200917-215255_Device care.jpg
    984,1 KB · Aufrufe: 290
@Orangehase07
Wieso nutzt du eigentlich eine Blaufilter App?
Gibt doch einen guten Blaufilter im System.
Oder ist das ein Theme?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das ist ein Theme :) .

@Orangehase07 ah, ok.

Ich bin immer noch schwer begeistert. Der Akku hält bei mir länger durch als beim S20.

Anhänge

• Screenshot_20200929-094423_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200929-094423_AccuBattery.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Heute war ich 4,5 Stunden mit dem Zug unterwegs. Powerbank hatte ich extra mitgenommen da ich mit 85% los bin. Im Endeffekt brauchte ich sie aber nicht.

Anhänge

• Screenshot_20201004-223025_Device care.jpg
    Screenshot_20201004-223025_Device care.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
  • Danke
Hallo Leute ich weiss ist schon etwas her:

Habe das Note 20 Ultra 5G Exynos von meiner Frau übernommen. Die Akkulaufzeit war nie toll aber bis letzte Woche dann nur noch ca 4h von 100 auf 0. Ich habe auch bemerkt das wenn ich den Schnellader anstecke erst Superschnelladen angezeigt wurde und dann sofort zu langsamen laden wechselte. Ich hab alle Funktionen in den Akkueinstellingen aktiviert für das Schnelladen. Also habe ich einen neuen Akku und Ladebuchse bestellt und das vorgestern alles ausgewechselt. Handy dann auf werkseinstellung zurück gesetzt und via Odin die aktuelle Firmware neu geflasht. Dann auf 100 % und: Akku geht immer noch schnell runter wenn auch jetzt 6h sot und schnellladen geht immer noch nicht. Alles Zubehör ist original.

wulfgardodin schrieb:
Die Akkulaufzeit war nie toll aber bis letzte Woche dann nur noch ca 4h von 100 auf 0.
Der Akku wird abgenutzt sein, da wird nur ein neuer Akku helfen.

wulfgardodin schrieb:
Ich habe auch bemerkt das wenn ich den Schnellader anstecke erst Superschnelladen angezeigt wurde und dann sofort zu langsamen laden wechselte.
Kannst du ein anderes USB-Kabel testen? Das hört sich für mich so an, als wäre das Kabel nicht mehr in Ordnung, aber noch nicht komplett kaputt.

Wie im Post von mir beschrieben habe ich einen neuen Akku verbaut. Und ja ich habe mehrere Kabel und auch Schnellader verwendet.