Samsung Galaxy Note 20: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Die Aussparung der Cam des Note 10 stört mich auch überhaupt nicht!

Die Notch von den Huawei Geräten oder Apple nervt extrem und sieht optisch nicht gerade gut aus finde ich.

Bin trotzdem auf die Note Serie gespannt!
 
Galaxy-Note-20-3.png


Samsung-Galaxy-Note-20-rumor-review-5G-massive-camera-no-notch.jpg




Das wäre doch mal cool oder!? So ganz ohne Notch und weiterhin so schön kantig... 🤩

Ich habe mir zwar grad erst das N9 gekauft aber das wäre dann ein würdiger Nachfolger in 2 - 3 Jahren. 😜

Samsung Galaxy Note 20 rumor review: 5G, massive camera, no notch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
So ein Full Screen Design hätte schon was. Ich bleibe aber skeptisch, das wir das schon in der Note 20 Reihe sehen werden. Die zweite Generation des Ultrasonic-Fingerprintsensor wäre auch so eine schöne Neuerung die Samsung einbauen könnte wenn Qualcomm soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wenn qualcomm soweit ist? Wenn dann ist es schon drin. Das Note 20 wird jetzt schon produziert
 
Habe gerade mein Note 10 Plus nicht zur hand aber der obere Rand ist dicker wie von note 10 plus????
 
Passt zwar hier nicht ganz hin aber laut iceuniverse sollen nächstes Jahr alle Flaggschiffe um die 1500€ Kosten! Da wird das Note 20 noch ein Schnäppchen 🤔
 
Wers kauft... ich kaufe immer über kleinanzeigen. Warte aber die heisse phase ab. 3-4 wochen später kriegst du die highend teile für 300-400€ weniger
 
Das S21/30 Ultra mit Topausstattung sicher. Beim Plus Model wird es nicht so schlimm.

Ja, über Ebay Händler lässt sich 1-2 Monate später auch gut gegenüber der UVP sparen. Sind meistens zwar EU-Geräte, aber das ist ja kein Problem.

Mal sehen ob es auch eine 4G Variante vom Note 20+ geben wird oder Samsung komplett auf 5G setzt. Das treibt dann die Preise höher. Im Exynos 992 wird Samsung wahrscheinlich noch nicht das 5G Modul im SoC integrieren, also könnte man auch eine 4G Variante anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es neue Infos rund um die Displays der beiden Note Geräte (es soll kein Ultra Model geben) und die hören sich richtig gut an:

Galaxy Note 20 and Fold 2 variable refresh rate display might trash rivals

So sollen die Display die LTPO Technik für Variable Display Refresh Rate nutzen wie es Apple in der Watch Series 5 verwendet, was für eine 15-20% bessere energieeffizienz als beim 120 Hz Panel von der S20 Reihe sorgen soll. Dazu soll das Note 20+ ein ca. 6,9 inch Display mit 19,3:9 Ratio haben, Samsung übertreibt es also nicht mit der Größe.

Wenn Samsung mit dem Exynos 992 auch die Probleme des Exynos lindert, dann bekommen wir bei der Note 20 Reihe auch unter 120 Hz anständige SoT 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und JustDroidIt
19:3 ist das gleiche Verhältnis wie beim Note 10 Plus? Das wäre super. Das Note muss breit genug sein und satt in der hand liegen. Deswegen machts die S reihe mir schwer daran mich zu gewöhnen.
 
Beim Note 10 Plus müssten es 19:9 sein. Die kaum noch vorhandenen Edge-Curven dürften das dann ausgleichen. Jedenfalls besser als die 20:9 bei der S20 Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
BigBlockV10 schrieb:
19:3... Is klar. 😂

@ZiegevonNebenan
Steht in deinem Beitrag darüber übrigens auch noch. 😉 In dem Artikel steht übrigens 19,3:9 für das Note 20+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ja solange es mit der breite wie beim note 10 plus ist, dann ist es gekauft. Ich mag eher breitere smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und JustDroidIt
Ich persönlich wäre froh, wenn Samsung auf zuviele Modellvarianten verzichten würde. Ich weiß nicht, wieso man zwingend eine Ultra Version braucht und würde es begrüßen, wenn man bei ein oder zwei Modellen für die Note 20 Reihe bleibt.
Bislang sehe ich auch wenig Hinweise, welche mich zu einem Wechsel vom 10+ bewegen könnten. Sollte das gleiche Kamerasystem des S20 Ultra verbaut werden, wird es für mich wohl eher komplett uninteressant. Was natürlich ein Vorteil wäre, wenn man die Edges endlich beerdigt und stattdessen als halbwegs plane Bildschirmfläche zur Verfügung stellt - da freut sich dann auch der S-Pen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Bei 19,3:9 und 6,87 Zoll hat es die selbe breite wie das note 10+ und ist etwas länger also größer
 
Und wenn die Edge-Curven wie bei der S20 Reihe sind, dann könnte man am Ende sogar noch etwas mehr nutzbare Displayfläche in der Breite haben.

Update zum Artikel gestern. Nur das Note 20+ soll ein 120 Hz Display mit der Technik für die Variable Refresh Rate haben, während es bei dem Note 20 bei den 60 Hz bleibt:

Galaxy Note 20 base model to lack LTPO and 120Hz display

Schade, da manchen das Note 20+ schlichtweg zu Groß sein wird und diese dann auf 120 Hz komplett verzichten müssen 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich glaube ja der body aird gleich gross bleiben. Das etwas grössere display ergibt sich durch die dünneren ränder oben und unten.

wobei mir schon das Note10 plus von der grösse absolut grenzwertig ist. Noch grösser darf es definitiv nicht werden
Matthias2396 schrieb:
Matthias2396 schrieb:
Bei 19,3:9 und 6,87 Zoll hat es die selbe breite wie das note 10+ und ist etwas länger also größer
 
Was meint ihr wird das note 20+ dann auch "nur" die s20+ camera bekommen? Die kamera vom s20 ultra hat halt mehr Potenzial wenn die Software richtig optimiert ist denke ich
 
Blechwurmpilot schrieb:
ch persönlich wäre froh, wenn Samsung auf zuviele Modellvarianten verzichten würde. Ich weiß nicht, wieso man zwingend eine Ultra Version braucht und würde es begrüßen, wenn man bei ein oder zwei Modellen für die Note 20 Reihe bleibt.

sehe ich auch so ... Note 20 und Note 20 Plus, fertig!

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
486
Cross-muc
C
A
Antworten
2
Aufrufe
524
hagex
hagex
Magic-Tinkerbell
Antworten
2
Aufrufe
385
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
Zurück
Oben Unten