Was kann nach einem Werksreset wiederhergestellt werden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was kann nach einem Werksreset wiederhergestellt werden im Samsung Galaxy Note 20 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hanneskannes3

Neues Mitglied
Hey hey Leute bin neu hier.
Folgendes .... habe naiv wie ich bin mei handy auf Werkszustand gesetzt und es privat verkauft....
Nun habe ich aber die Befürchtung das nicht alles sauber gelöscht wurde dadurch....
Habe das Handy gute 2 Jahre benutztund dort hat sich gut was angesammelt...
Verschont mich bitte mit Moral predigten oder etwaigen.
Nun habe ich aber Angst, weil mir ein guter bekannter ein floh ins Ohr gesetzt hat.... das sehr wichtige Daten etc. Wiederherszellbar wären nach eine normalen werksreset...
Meine Frage nun ,wenn ich überall die backup Funktion deaktiviert habe usw. Was kann man wirklich mit ein bisschen know how alles wiederherstellen.
Geht um wichtige Bankdaten, private Fotos, sowie verlöufe usw.
Klar gehe ich jetzt mal nicht vom schlimmsten aus, aber frage interessehalber.
Danke schon schonmal vorab.
Und entschuldigt falls ich das falsche forum aufgegriffen habe oder in irgend ein Fettnäpfchen getreten bin.
Habe dezent bei der vielen Auswahl den Überblick verloren.
 
D

drkn

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ein halbwegs modernes Android drauf war ist die Datenpartition automatisch verschlüsselt worden. Von daher denke ich dürfte es schwer sein an Daten(fragmente) zu kommen.

Was anderes gilt für SD-Karten - ich hoffe du hast diese entfernt (falls benutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanneskannes3

Neues Mitglied
Ja war schon aktuell note 20 ,nee nee sd war nicht drinne.
Geh jetzt auch nicht von aus, das Unfug betrieben wird ,wenn es nicht so einfach wäre... aber angenommen der hätte Ahnung und irgendwelche Software, was könnte der wiederherstellen?
Sorry bisschen Kopfkino was mit mein Daten passieren kann.
Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Hanneskannes3
Du hast es auf Werkszustand zurück gesetzt?
Also das alle Daten und Apps gelöscht werden?

Dann ist nichts wiederherstellbar.
Der Schlüssel um den Speicher zu entschlüsseln wird dabei gelöscht.
 
H

Hanneskannes3

Neues Mitglied
Bedeutet meine Notizen und Emails und Verläufe und und und sind sicher ?
Jetzt im Nachhinein wirkte die Person ja doch etwas zwielichtig .... kann natürlich auch Panik mache sein.... aber waren ja doch sehr sensibele Daten... wie gesagt synchronisiert wurde nichts .. kein google drive ... keine back ups außer wahrscheinlich die lokalen , aber inwiefern die wiederhergestellt werden können weiß ich auch nicht ...mir kommt es so vor umso mehr ich mich belese umso mehr mach ich mir n kopf .... aber wie soll man sonst ein handy zurücksetzen ohne das etwas wieder hergestellt werden kann...
Entschuldigt meine Panikmache aber inzwischen bin ich mir doch nicht mehr so sicher :(
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Hanneskannes3
Folgende Aktionen passieren bei Werksreset über die Einstellungen.
20201206_154717.jpg
Kein Normalo User ist in der Lage den internen Speicher eines Android Phones wieder herzustellen. 😁
 
H

Hanneskannes3

Neues Mitglied
Wenn ihr sagt das das kein Problem ist bin ich ja beruhigt , wahrscheinlich mach ich mir unnötig Gedanken einfach ^^