2G/3G kein automatischer Wechsel

M

Mousehunter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe e-plus und in meinem Haus ist der 3G-Empfang seht schlecht. Manchmal gibt es überhaupt keinen 3G-Empfang. Der 2G-Empfang ist dagegen immer sehr gut (vier Balken).
In den Einstellungen von meinem Note 3 habe ich angekreuzt "3G/2G automatisch verbinden".Trotzdem versucht das Gerät immer einen 3G-Verbindung aufzubauen. Es wechselt nicht automatisch zu 2G, obwohl 3G manchmal gar nicht vorhanden ist. Ich muss in die Einstellungen gehen und manuell ankreuzen "nur 2G-Kontakte".

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Das ist schon System bedingt, es versucht halt immer das beste(verbindungstechnisch) für dich raus zu holen. Das wäre eben 3g. Wenn die Empfangsstärke von 3g nicht erfüllt ist erfolgt der Wechsel. Inwiefern erhoffst du dir jetzt Hilfe?
 
Im Prinzip richtig, aber bei stark schwankender Netzverbindung ist das automatische Hin- und Herschalten träge und nervig. Da kann eine Fixierung auf 2G möglicherweise schon Abhilfe schaffen.

Ich würde versuchen, das über Tasker zu lösen. Immer, wenn du zuhause bist, automatisch auf "nur 2G" schalten lassen und beim Verlassen wieder abschalten.

Hast du zuhause denn kein WLAN?
 
Dadof3 schrieb:
Hast du zuhause denn kein WLAN?
Ich habe WLAN zu Hause. Aber es geht ums telefonieren. Der 3G-Empfang ist manchmal so schwach, dass ich gar nicht telefonieren kann. Trotzdem wechselt das Gerät nicht zu 2G. Fürs Telefonieren ist es mir egal 2G oder 3G.
 
Mousehunter schrieb:
Ich habe WLAN zu Hause. Aber es geht ums telefonieren. Der 3G-Empfang ist manchmal so schwach, dass ich gar nicht telefonieren kann. Trotzdem wechselt das Gerät nicht zu 2G. Fürs Telefonieren ist es mir egal 2G oder 3G.

Du hast es dir doch soeben selbst beantwortet. In dieser Situation sollte man eben manuell auf 2G wechseln um lieber im 2G Netz zu telefonieren. Wenn du WLAN hast ist es doch okay.
 
Na, wenn du zuhause WLAN hast, ist Tasker erst recht die für dich ideale Lösung.
 

Ähnliche Themen

N
  • Note-acht
Antworten
1
Aufrufe
1.918
DanielU
DanielU
R
Antworten
4
Aufrufe
1.354
ralph62
R
W
Antworten
0
Aufrufe
2.006
wus
W
Zurück
Oben Unten